Leichte Schmerzen im rechten Unterbauch, Blinddarmentzündung?

8 Antworten

Hallo Angelina,

im Zweifelsfall besser vom Arzt untersuchen lassen.

Möglicherweise weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Vermeide es vorsichtshalber, auf die betroffene Stelle selbst zu drücken!

Ich möchte dich nicht beunruhigen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist; ich bin auch nur ein Laie. Wir können keinesfalls sagen, was es wirklich ist!

In jedem Fall möchte ich dir alles Gute wünschen!

Hallo Angelina! Wird es nicht besser - zum Arzt.   Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber Du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.

Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Ich wünsche Dir gute Besserung, schönes Wochenende.

Diese Punkte sollte aber auch besser nur der Arzt austesten.

0

Wenn du auf einem bein hüpfen kannst ohne mega schmerzen zu bekommen ist es meistens (!) harmlos... Aber bei sowas direkt zum arzt.... Und wenn es Unebenheiten gegenüber der anderen Seite gibt dann auch Blinddarm gefahr

Wie fühlt sich ein Muskelkater an?

hallo wie fühlt sich ein muskelkater an?? habe an der rechten unterbauchseite schmerzen wenn ich anspanne oder mich bewege!!

...zur Frage

Bauchschmerzen am rechten Unterbauch: Was kann dies sein?Könnte es eine chronische Blinddarmentzündung sein?

Seit 3 Wochen habe ich Unterbauchschmerzen auf der rechten Seite. Die Schmerzen werden eher schlimmer. Sind ziehend und ich habe einen starken Druckschmerz auf der Stelle. Hin und wieder kam ein leichtes Fieber hin zu.

Was kann dies sein?Könnte es eine chronische Blinddarmentzündung sein?

...zur Frage

Ich weiß nicht, was mit meinem Darm/Bauch los ist. Was kann das sein?

Ich weiß nicht was mit meinem darm bzw bauch los ist ich hatte die letzte woche ein komisches gefühl im rechten unterbauch es ist keine Blinddarmentzündung ich war bei zwei ärzten und beide meinen es kann keine Blinddarmentzündung sein die haben auch checks gemacht und so weiter nun hat sich das drücken in die Bauchnabeln region gezocken und sticht ehr was kann das sein ich mach mich komplett verrückt ps: ich hab kein fieber einen normalen stuhl und keinerlei andere beschwerden nur der bauchnaben was kann das sein ?

...zur Frage

Kann das der Blinddarm sein? Wie Muskelkater?

Hallo, ich habe seit heute Morgen Schmerzen im rechten Unterbauch, da, wo der Blinddarm sitzt. Es fühlt sich an, wie Muskelkater. Ich kann aber mein rechtes Bein problemlos anziehen und habe auch kein Fieber oder andere Beschwerden. Was kann das sein? Und noch was anderes: Wir fliegen übermorgen (also am Montag) in den Urlaub. Was soll ich tun, wenn es doch der Blinddarm ist und ich im Urlaub operiert werden muss?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?