Leichte rote Verfärbung aus einem weißen Trikot / T-Shirt entfernen ?

Trikot mit Verfärbung - (Reinigung, Flecken, Hausmittel)

2 Antworten

dann musst du  nur die Stellen abtupfen, mit milde Bleiche, kannst es ja versuchen.

Man sagt immer wenn man das Problem schon mal gewaschen hat, hat sich die Farbe bereits ein gewaschen und man kann dann nicht mehr viel tun.


wenn Du da jetzt noch mit einem Bleichmittel "rüber gehst" wird es nicht besser werden. Du hast auch schwarze Stellen im Shirt die Zahl und die Seiten.Lass es einfach so. 

Oder Du fragst mal in der Reinigung nach....aber ich glaube nicht das sich da was ändern wird.

Hast es schon mal jetzt gewaschen?

Ich dachte halt mit Bleichmittel nur über die Stellen die verfärbt sind, welche auf dem weißen Stoff sind. So das der Rest verschont bleibt. 

Ja, aber bei normaler Wäsche tut sich nichts. 

0

wie kann ich Flecken(Sangria) von Kleidung entfernen(t-shirt)

hallo, weiß jemand wie ich sangria felcken aus einem weißen t-shirt i-wie entfernen kann?? lg

...zur Frage

Rost präsentation?

Ich habe eine rost präsentation wenn sie einer braucht dann kann er sie gerne benutzten aber bitte ein wenig um ändern den Text danke :

Rost

Korrosion des Eisens (Rosten)

Chemische Reaktionen können schnell und langsam ablaufen, so ist das Rosten eine sehr langsam verlaufende Reaktion (Oxidation) von Eisen mit Sauerstoff und Wasser. Durch die Einwirkung von Wasser und S

auerstoff auf Eisen bilden sich poröse Überzüge rotbrauner Farbe. Der Überzug besteht aus der wechselnden Zusammensetzung von Eisenoxid / hydroxid. Ist die Luft trocken so reagiert sie zusammen mit Sauerstoff nicht mit dem Eisen. Wenn die Rostschichten dicker sind, blättern sie ab, sodass das darunter liegende Eisen erneut von Wasser und Sauerstoff angegriffen (zerfressen) wird. Der Zustand des Rostens wird durch Salz (z.B. im Winter) beschleunigt. Da Eisen eine unedles Metall ist, vollzieht sich dieser Vorgang leicht. Diesen zerstörerischen Vorgang von Metallen durch äußere Umwelteinflüsse nennt man Korrosion.

Man kann diesen Reaktionen aber auch durch verschiedene Schutzmaßnahmen vorbeugen. Ein Beispiel dafür ist die Passivierung – das Überzeihen mit unedleren Metallen, die eine stabile Oxidschicht bilden. Überzieht man Metalle mit edleren Metallen so nennt man dies Galvanisieren, Verzinken oder Verchromen. Um den Zutritt von Wasser zu verhindern, kann man Metalle lackieren oder mit einem Kunststoffüberzug versehen. Um der Korrosion von Schiffen vorzubeugen, schütz man sie mit einer Opferanode. Eine sogenannte Opferanode ist eine leitende Verbindung zu einem Metall, das sich auflöst.

Heutzutage ist alles möglich! Rost ist nicht mehr nur noch ein verhasster Schaden, er dient inzwischen sogar als Stilmittel für Kunstobjekte. In Blumenläden bspw. findet man oftmals Vasen, die durch eine Rostschicht auf der Oberfläche ein ganz besonderes Aussehen bekommen. Ob es gefällt oder nicht, das ist Geschmackssache! Es beweist allerdings, dass in unserer Gesellschaft selbst etwas scheinbar unnutzes wie Rost einen mehr oder weniger sinnvollen Zweck zugedacht bekommt.

Unter welchen Bedingungen rostet Eisen am stärksten und schnellsten?

Durchführung: Wir testen die Reaktion von Eisen in verschiedenen Lösungen (destilliertes Wasser, Sprudelwasser, Seifenlauge(Spüli) und Kochsalzlösung) um zu sehen unter welchen Umständen Eisen am stärksten und am schnellsten rostet.

Eisen (Vorher metallisch glänzend, glatt)

In destilliertem Wasser: leichte Rotfärbung des Metalls und an einigen wenigen Stellen auch wenigst schwarz, einige rote Stückchen, die vom Metall abgefallen sind, haben sich am Boden abgesetzt In Sprudelwasser: stark rote und leicht schwarze Verfärbung, am Boden der Lösung hat sich eine durchgehende und relativ hohe rote Schicht abgesetzt, kein metallischer Glanz mehr an den verfärbten Stellen, rote - bzw. schwarze Verfärbung der ganze Text passt leider nicht wer ihn will soll mich anfragen.

...zur Frage

Kann man die Hose trotzdem reklamieren?

Und zwar hatte ich vor zwei Monaten mir eine beige Hose gekauft (die im Sale war) und habe sie wenige Male getragen und dann irgendwann mal auch gewaschen. Allerdings ist seit dem 1. Waschgang so ein heller Fleck auf der Hose, als wurde sie nur auf einer Fläche entfärbt. Ich hab diese separat gewaschen und auf keinen Fall falsche Waschmittel benutzt oder nicht die Gradzahl beachtet. Es sieht einfach so aus als wär sie geblichen dabei hab ich kein Waschmittel in der Art benutzt. Dieser Fleck war auch erst beim Tragen zu erkennen aber wenn man zweimal hinschaut erkennt man den Fleck auch lose. Nun ist meine Frage, ob man die Hose reklamieren kann? Denn für das Tragen der Hose ist der Fleck zu auffällig da sich dieser auch auf dem Bereich des Oberschenkels befindet.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie werde ich Verfärbung auf meiner Hose los? Bitte hilft mir!

Ich habe auf einer meiner Jogginghosen eine leichte Verfärbung. Meine Jogginghose ist normalerweise Schwarz, jetzt ist sie am Schenkelbereich leicht rötlich. Man sieht diese leichte Verfärbung zwar nur wenn Licht einstrahlt, aber mich stört das trotzdem. Ich habe zwei Arten wie mir das passieren konnte, also entweder habe ich bei Regen ein rotes T-Shirt getragen und das hat dann abgefärbt oder mir ist es beim Waschen( mit der Hand) passiert. Meine Frage ist hat jemand eine Idee wie ich diese Färbung wieder los werde? Und bitte sagt nicht ist doch nur eine Jogginghose, denn die Hose hat mich eine ganze Stange Geld gekostet ca. 550€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?