leichte Ratlosigkeit bezüglich K9-Kauf...

9 Antworten

Bei uns gibt es K9 sogar im Fressnapf um die ecke :-) Meine Tendenz wäre aber bei deinen angegebenen maßen Gr2. oder wenn du nicht vor ort testen kann und sowieso bestellen muss, besteel beide größen, idealer weise sollte das Geschirr ÜBER 40€ kosten, denn dann musst du den Rückversand NICHT bezahlen. Oder der Anbieter sollte generell ware kostenlos zurück nehmen ;-) LG

da der Sattel bei den Julius K9 Geschirren in Größe 1 und 2 genau gleich groß ist, würde ich eher zu Größe 2 raten, wenn der Hund abnimmt kann man immer noch das Gurtband am Bauch einkürzen... Der Sattel ist erst beim Größe 3 wieder größer, aber das passt erst ab 80cm Brustumfang ;-)

Schau doch mal hier vorbei www.juliusk9-shop.com da kann man auch anrufen, die helfen einem freundlich und unverbindlich am Telefon weiter ;-)

Erfahrungsgemäss wuerde ich in dem Fall lieber kleinere Grösse nehmen. Die passt immer noch und dabei ist die Gefahr dass etwas nachgibt und zu gross wird, kleiner.

Welches ist das beste Futter und Geschirr für Huskys?

Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach dem besten Hundefutter für Sib. Huskys vom welpen Alter bis hin in die grauen Zeiten. Ich habe meine Welpen bisher immer mit Belcando Puppy gefüttert und auch gute Erfahrungen damit gemacht. Nun kommt jetzt in ein paar Wochen ein kleiner Husky Welpe hinzu. Da ich nicht sehr erfahren mit Husky-Nahrung bin, wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Welches Futter habt ihr denn für eure Welpen benutzt und welches danach? Was haltet ihr außerdem von Cani-Gel als Zugabe? Und was benutzt ihr als Leckerlies?

Außerdem bin ich ein Freund von Hundegeschirren. Mit K9 habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ist das für ein Husky denn auch das Richtige, oder sollte ich lieber nach einem anderen Geschirr Ausschau halten? Was sagen eure Erfahrungen?

Ich bedanke mich für jede freundliche und hilfreiche Antwort!

LG Cheryne

...zur Frage

K9 Geschirr für mein Hund? Was für eins passt?

Ich will mein Hund ein k9 Geschirr kaufen aber ich weiß nicht welche Größe geeignet wäre könnt ihr mir helfen, er ist ein Jack Russel Dackel Mix und ist 1 Jahr alt. Er hat ein Brustumfang von 48cm und ich sehe im Internet eins mit 40-53cm und eins von 51-67cm.welches würde passen?

...zur Frage

Ist Julius K9 ausbruchsicher?

Nach längerer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen dass mein Hund(belgischer Schäferhund) demnächst ein Julius K9-Geschirrträger sein wird. Jetzt habe ich allerdings in einem Erfahrungsbericht gelesen dass es nicht für Hunde zu empfehlen ist welche bei Angst den Rückwärtsgang einlegen da sie so aus dem Geschirr schlüpfen können. Stimmt das?Gibt es eine bessere Alternative? Benutzt jemand ein solches Geschirr und kann mir zuraten bzw. abraten? Und wenn ich einmal beim fragen bin: wie sieht es mit dem K9 TPP aus?Ist es genauso gut/genauso schlecht/besser/schlechter?

...zur Frage

Hund mag Geschirr nichtmehr

Habe ein K9 Geschirr und seit ner Weile will sie es nichtmehr anziehen.sie geht dann immer weg umd duckt sich,warum is das auf einmal?es passt perfekt also daran kann es nicht liegen.Habs mit Leckerlies probiert,nichts...Wenn ich es ihr dann anziehe ist sie auch normal also nich das sie es abstreifen will,komisch oder?

...zur Frage

hund macht theater beim geschirr ausziehen

Hallo... Es ist mir unerklärlich, warum meine kleine das macht. Beim anziehen vom k9 geschirr macht sie keinerlei faxen.Sie setzt sich hin und ich zieh es ihr an. Aber wenn wir dann nach Hause kommen und es darum geht , es ihr auszuziehen, steckt der Teufel drin..Sie springt hoch, windet sich und macht es mir wirklich schwer, das Geschirr auszuziehen... Vorallem weiss ich nicht, Warum sie das macht. Das Geschirr ist nicht neu, es ist alles so wie immer.bis auf duesess Theater ,das sie ihren Kopf nicht aus dem Geschirr kriegt wenn sie sich so windet... Kann mir da jemand helfen?? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?