Leichte Narben vom ritzen wegbekommen?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut)

9 Antworten

Narben verblassen. Ich hatte mich mal am Arm verbrannt, das ist auch komplett verheilt und nicht mehr sichtbar.

Wenn du zu tief geschnitten hast, bleiben die aber. Hatte mir mal einen tieferen Schnitt am Finger zugezogen (unbeabsichtigt), den sieht man noch ganz leicht.

hatte in der vergangenheit auch damit zu kämpfen und auf eigener erfahrung kann ich sagen:sie bleiben sie verblassen zwar etwas und die haut regeneriert sich auch aber trotzdem bleiben sie immer ein wenig zu sehen

Vielleicht kriegst du dies noch mit einer Wundcreme hin oder fragst bei deinem Arzt oder bei einem Apotheker nach.

Aber oft ist es halt so das solche Schnitte bleiben, aber es kann auch vorkommen, dass sie verblassen werden, wenn du Glück hast.

Liebe Grüsse :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narben bleiben für immer, egal wie tief. Die Sonne könnte das vielleicht mit der Zeit ausbleichen, aber man wird immer etwas erkennen.

Hmm, das ist schwierig.
Du musst zu einem Dermatologen... Kann dir aber nicht sagen, ob die das überhaupt wegbekommen.

Bezahlt sowas eigentlich die Krankenkasse ? Warscheinlich nicht oder ?

0
@StylaaGirl

Nein, das sind kosmetische Operationen - du müsstest nachweisen können, dass Du sehr darunter leidest und selbst dann, wird es schwierig.

0

Was möchtest Du wissen?