Leichte Magersucht?..

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du kannst auf bestimmten Seiten deinen BMI ausrechnen. Aber ich glaube 48 Kilo bei deiner Größe sind schon knapp Untergewicht. Regelmäßig Sport zu machen ist definitiv nicht schädlich und nach deinen Angaben nach übertreibst Du es auch nicht. Aber ich denke, dass Du dein Essverhalten ein wenig in den Griff bekommen solltest, Kalorien zählen sollte man nicht, wie soll man denn da noch das Essen genießen? Und wenn Du weiterhin so viel Sport machst wie jetzt, musst Du auch nicht hungern. Du kannst ja auch ab und zu paar kleine Workouts machen wie Kniebeugen oder Sit-Ups (aber erst 2-3 Stunden nach dem Essen, nie direkt danach!), dann strafft sich deine Haut ein bisschen. Und noch ein Tipp - vergleiche dich niemals mit anderen Mädchen, also nicht denken: Ach man die ist viel dünner als ich, oder sowas. Das schadet deinem Selbstbewusstsein und man fällt ganz schnell in die Magersucht. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, weiterhin viel Glück!

Zudem sagt man mir oft ich bin hässlich und fett

wer sagt das zu dir? 1,62cm und 46,8 kg ist minimal zu wenig. Wodurch kennst du dich mit Magersucht so gut aus? Tschuldigung für meine Fragen an dich, aber ich möchte dein Problem besser verstehen. Wenn es um Bulimie geht, da kann dir doch nur ein Therapeut helfen. Versuchce doch auch mit deinen Eltern darüber zu sprechen, denn Bulinie kann lebensbedrohlich werden. Brüchige Knochen, kranke Nieren und Depressionen sind nur einige der gesundheitlichen Auswirkungen der Magersucht. Circa 15% der lebensbedrohlich Erkrankten sterben sogar an den Folgen.

Das niedrige Gewicht ist nur ein äußeres Zeichen für tiefer liegende Probleme. Ein Therapeut kann feststellen, was die Ursachen für deine Magersucht ist. Adressen findet ihr im Internet unter: http://www.bzga-essstoerungen.de. Eine medizinische Betreuung ist für dich unumgänglich.

Dick oder dünn - (Schule, Ernährung, Angst)

nein, es ist nich wenig, ich bin 1,66 groß und wie 47 kg und bin in der Mitte vom Normalgewicht...

0
@Momel99

Nein ist es nicht, laut BMI leichtes Untergewicht.

0
@MiaHime

laut BMI eines Erwachsenen schon! Mit 12 Jahren (in der Pubertät) nimmt man ständig zu/ab. 47KG auf 1,66 können völlig normal sein, wenn man nicht noch mehr abnimmt.

MFG

0
@ich009

Genau eines Erwachsenen! BMI eines Kindes (Und indem Fall ist sie noch ein Kind) ist sie leicht bis mittelschwer untergewichtig. Rede nicht so ein Blödsinn, sie sollte sich Hilfe suchen.

0

Ich denke, dass er gut eine erste stufe der Magersucht sein kann, denn du willst immer dünner sein und vor allem willst du wieder Kalorien nach dem Essen abbauen. Du musst einfach wissen, dass du noch sehr jung bist. Wenn du richtig Magersüchtig wirst, wird du im wahrsten sinne des worted dümmer! Du bekommst deine Periode nicht und bekommst auch nicht mehr Busen. Das ist doch nicht schön!! Du musst anfangen, einfach keine Kalorien mehr zu zählen! Du musst in ein Laden gehen und dir kaufen, was du möchtest, ohne auf Kohlenhydrate oder Fett zu achten. Oder bei Freundinnen übernachten, damit du siehst, wie viel sie essen. Ich selbst bin auch nur 14, aber ich interresiere mich sehr für dieses Thema.

Nach http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl liegt das noch im Normalgewicht. Insofern (noch) kein Grund zur Panik.

Was mehr eher Sorgen macht sind der psychische Druck (u. a. der Vergleich mit anderen, die Kommentare von anderen, das Kalorienzählen etc.) und die körperlichen Syptome die (ich bin weder medizinisch noch psychologisch kompetent) vermutlich auf psychische Ursachen zurückgehen.

Ob schon eine Therapie notwendig ist kann ich nicht beurteilen. Nur so mein Gefühl sagt mir dass ein vernünftiges Gespräch mit einer geschulten geduldigen Person vielleicht reichen könnte.

Ich finde es ja sehr schockierend, dass alle hier einfach sagen. Hör auf! So, wie sich das anhört kannst du nicht mehr damit aufhören, sonst hättest du ja nicht danach gefragt. Du weißt ja selber, dass es nicht gut ist. Du solltest echt mit jemandem darüber reden, aber vielleicht nicht mit jemandem, der denkt, du übertreibst. (schließlich hast du nur ein kg abgenommen) Vielleicht jemand, der gesagt hat, dass du dünner geworden bist. Oder vielleicht hat deine Mutter gemerkt, dass du weniger isst? Oder du gehst zu eurer Schulpsychologin oder zu einem Lehrer? Wir können hier nicht einschätzen, ob du wirklich magersüchtig bist, aber wenn es so ist, dann ist der einfachste und wahrscheinlich einzigste Weg, sich Hilfe zu holen. Wo du das jetzt machst, ist erstmal egal, aber es wird wahrsceinlich darauf hinauslaufen, dass du zu einem Psychologen gehst.

Wenn du nicht magersüchtig bist, hilft es vielleicht auch, dir aufzuschreiben, was schön an dir und deiner Figur ist, dir aufzuschreiben, was passiert, wenn du abnimmst (nicht nur, wenn du 20 kg abnimmst!) zB, dass dir deiner Klamotten nicht mehr richtig passen, etc, überlege dir, was dir gut schmeckt, zB Schokolade und frage dich, ob du wirklich darauf verzichten willst

Erstmal darfst du auf garkeinen Fall auf solche Leute hören die sowas behaupten ! Entweder sind sie neidisch auf dich oder haben gerade einfach nur Lust jemanden zu ärgern ! Du ernährst dich doch gesund und machst auch Sport, das ist doch super ! Versuche mit dem Kalorienzählen aufzuhören indem du zu dir sagst, dass du schlank bist. Du hast nicht nötig auf Kalorien zu achten wenn du weiterhin so gesund lebst ! Wenn du merkst, dass du schwach bist, iss dauerhaft etwas mehr. Du solltest schon genug essen, sodass du satt bist. :)

Auch wenns für dich evtl blöd klingt aber, red mit einem Lehrer... die sind eigentl geschult für sowas... gegen die Schmerzen empfehle ich dir mehr trinken, schonen und magnesium... so wie du dich beschreibst bist du leider wirklich ganz schön irre aufs abnehmen... warum willst du dünn sein? bist du nicht dünn genug? es haben sich menschen totgehungert um irgendwelchen idealen zu entsprechen... ist dir die meinung der anderen sooo wichtig? meinst du nicht sie würden das immer sagen? egal wie dünn o hübsch du bist? als erstes musst du dich gern haben und schön finden... bitte tu mir mal einen gefallen... stell dich vor den spiegel und sage was dir an dir gefällt und was nicht... ich könnte wetten dass man dich auch lieben kann wenn du 10 kilo mehr drauf hättest u ne hakennase hättest... glaub mir... die sind nur auf irgendwas neidisch und bestimmt nicht darauf dass du dünn und krank aussiehst... evtl auf deinen charakter o deine art zu gehen... evtl mag dich ein junge u die mädels sind neidisch... wenn du möchtest können wir darüber reden...

du hast einen BMI von 17,8. Dies bedeutet das du eigentlich untergewichtig bist. Jedoch bist du erst 12 und dein Körper entwickelt sich noch, weshalb du dir keine großartigen Gedanken darüber machen brauchst. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf deinem Lebensweg und genieße deine Kindheit. :)

Hallo,

ich kenne eine Internetseite wo du deinen BMI berechen kannst du da wir dir gesagt ob du: leichtes Übergewicht, Übergewicht, Normalgewicht, leichtes Untergewicht oder Untergewicht hast

hier der Link http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/#

Lg Jessicaro

Geh doch mal in das Internetforum 'proYouth': https://www.proyouth.eu/home.html

Du kannst dich da anmelden und mit Experten darüber sprechen... Wenn dich das interessiert, schau's dir mal an ; )

Die Leute die behaupten, dass du hässlich und fett bist, sind schon mal stockdoof.

Du warst auch vorher nicht zu fett, 48 Kilo sind normal, vielleicht sogar schon zu leicht gewesen!!

Nur weil andere hungern, solltest du dich da nicht anpassen.

Mein jetziger Freund hatte mal eine Freundin, die auch immer dünner geworden ist und angefangen hat, Kalorien zu zählen. Auf einmal fand er sie extrem unsympathisch!!

Überleg mal, wie viele Menschen auf der Welt hungern MÜSSEN. Es ist nicht normal, FREIWILLIG zu hungern, aber das weißt du auch.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du dich einer Vertrauensperson anvertraust - deiner Mutter, deiner Lehrerin oder sonst jemandem, der nicht gerade selber magersüchtig ist und es verschlimmern kann. Vielleicht Nummer gegen Kummer? Einfach googlen.

Versuche einfach, mehr zu essen. Sage dir, dass du schön bist, auch wenn du zunimmst. Denn das bist du garantiert.

Viel Glück weiterhin, und tu was dagegen!! Du bist intelligent, das kann man herauslesen. Nutze es aus! Lass dir helfen!

Du bist ganz sicher nicht fett!!!!!!! Lass dich nicht von anderen beeindrucken, wie die aussehen! Und ess bitte ganz normal!!!! :)

du bist schon in ordnung

Was möchtest Du wissen?