Leichte Lieder für Bass?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Genre (Pop) Rock, (Pop) Punk bzw. Alternative

So spontan fallen wir Sachen von Nirvana (zB Come as you are, Smells like teen spirit), Green Day (Die neueren Lieder sind größtenteils recht leicht), Blink-182 ein. Am einfachsten wäre es, wenn du ein paar deiner Lieblingsbands nennst, dann schau ich mal drüber, ob es leicht zum nachspielen ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emiliaginner 27.02.2016, 17:05

Naja mit nirvana, blink und green day hast du eh schon mal ein paar meiner lieblingsbands. Noch gut finde ich sum 41, fall out boy, panic! At the disco, 5 seconds of summer, guns n' roses, foo fighters, my chemical romance. Mehr fällt mir daweil nicht ein...

0
procoder42 27.02.2016, 17:20
@Emiliaginner

sum 41, fall out boy, panic! At the disco, 5 seconds of summer, guns n' roses, foo fighters, my chemical romance

P!AD und Foo Fighters kenn ich nicht so gut, aber die anderen Bands haben alle recht leichte Lieder (GnR mal exkludiert).

- 5SOS ist generell nicht so schwierig (Ich hab alle Gitarren Stimmen + Bass von She looks so perfect ziemlich schnell drauf gehabt).

- FOB hat mit Dance Dance einen schönen, aber leichten Bass Riff (Ziemlich anfänger tauglich)

Ansonsten kannst du einfach online nach Tabs schauen und gucken.

PS: Carousel von Blink-182 würde ich der Liste auch noch hinzufügen


0
Emiliaginner 28.02.2016, 18:45

Danke ich werd mir dann die tabs von den lieder mal anschauen :) von she looks so perfect kann ich sogar schon die bass stimme

0

Was möchtest Du wissen?