Leichte Lieder auf Akustik Gitarre ;)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo

Also für den Beginn kann ich dir besonders "Lady in Black" von Uriah Heep ans Herz legen, da das komplette Lied mit lediglich 2 Akkorden auskommt und man so auch gut den Akkirdwechsel üben kann.

Zudem sind typische Anfängerlieder auch Knockin on Heavens Door, Wonderwall (wie schon eerwähnt wurde), Fairytale gone bad und A-Team sind auch nicht ganz so schwer. Jedoch sind in den Lieder mehr Akkorde vertreten, deswegen mein Tipp: lern erst einmal Lady in Black flüssig zu spielen und dann kommt der Rest ^^

Zudem kann ich dir die Internetseite www.gitarrenspieler.com empfehlen, da dort von Grund auf alles erklärt wird und dir vor allem für den Beginn leichte Lieder per Videolessons erklärt werden. Wenn die Akkordwechsel dann mal sitzen, kann man auch auf ultimate-guitar.com oder youtube zurückgreifen.

LG und viel Erfolg

Daniela

Lady in Black - Uriah Heep

Oasis - Wonderwall

War das erste Lied das ich auswendig spielen und singen konnte auf der Gitarre.

MfG

Knocking on heavens door, Ein Kompliment- Sportstiller Freunde, Welt Retten- Tim Bendzko

Alles3 einfache Lieder und klingen Gut! ;)

Gruß,

Styler08

Mad World - Gary Jules

Was möchtest Du wissen?