Leichte Körperverletzung nun Gericht

5 Antworten

Es ist wie immer: Bloß nicht zuviel Informationen herausrücken. Niemand hier weiß, ob für dich Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht gilt. Es geht also von 20 Arbeitsstunden bis 60 Tagessätze. irgendwo dazwischen liegst du.

Warte auf den Spruch des Richters. Hier weiß keiner Einzelheiten und hellsehen geht auch nicht....

Das kommt darauf an. Wie fast immer. Auf Dein Alter, auf Vorstrafen, auf die Tatfolgen usw.

Das Gesetz kennt im Übrigen auch keine "leichte Körperverletzung".

Wie lange dauert ein Gericht? Körperverletzun!

Hallo,

habe Morgen ein Gericht wegen Körperverletzung .. Wie lange dauert das ca.?

Danke im voraus

...zur Frage

Polizei Aussage unter Nötigung

Hallo,

und zwar habe ich vor 5 Monaten eine schriftliche Polizei Aussage abgegeben. Ich stand aber unter Alkoholeinfluss und wurde genötigt und bedroht falsch auszusagen. Nun muss ich morgen zu Gericht, wenn ich dort alles offenlege wie es wirklich war erwartet mich trotzdem eine Strafe weil ich falsch bei der Polizei ausgesagt habe?

Wenn ja wie hoch wird diese Ausfallen?

Es geht um eine leichte Körperverletzung und ich bin nicht Vorbestraft.

...zur Frage

Strafe für "schwere" Körperverletzung

Hallo erstmal, ich, 15 Jahre alt, habe letztens einer freundin mit dem feuerzeug eine kleine brandwunde verpasst (ich habe das feuerzeug erhitzt, und dann an ihren arm gehalten also die flamme war aus) so auf der linken oberarm seite ist fast nichtsmehr da bleibt auch keine narbe nur auf der rechten seite bleibt eine ungefähr 0,5cm2 große narbe. So die mutter von ihr ist polizistin und hat mich jetzt wegen schwerer körperverletzung angezeigt. ich habe mich schon mehrfach entschuldigt auch mit schoki und blumen und weiß auch das ich da totalen mist gebaut habe... auf jeden fall wollte ich mal fragen was mich da so erwartet als strafe.

PS:es war auf dem schulhof während einer pause und sie hat keinerlei schmerzreaktion gezeigt und ich wollte sie damit auch wirklich nicht verletzten...

...zur Frage

Anstiftung zu Körperverletzung

Ich bin wegen Anstiftung zu Körperverletzung beschuldigt und hab das auch bei der Polizei zugegeben. Ich habe zu meeinen Freund gesagt der soll nach vorne gehen und einen jungen klatchen. Wenn es vor Gericht komt was erwartet mich für eine Strafe? Wie viele Sozialstunden krieg ich höchstens dafür???

...zur Frage

Muss mit 0,27g Amphetamin vor Gericht, was für eine Strafe erwartet mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?