Sind leichte Knieschmerzen ein Grund kein Auto fahren zu dürfen?

3 Antworten

Erst einmal : Kein Arzt kann Dir irgendetwas verbieten. Er kann Dir empfehlen, kein Auto selbst zu fahren. Die Entscheidung triffst Du ganz allein. Wenn Du sicher in der Lage bist, die Pedalen im Auto ungehindert zu benutzen und auch im Ernstfall schmerzfrei kräftig auf die Bremse treten kannst,  kannst Du auch Auto fahren.

Wenn es der Arzt ausdrücklich verboten hat dann ist das auch verbindlich, genauso wie es auch verbindlich ist dass du nicht arbeiten kannst wenn er dich krank schreibt. Also sollt eman sich auch daran halten, wenn du scharf bremsen musst und das Knie die plötzliche Belastung nicht abkann hast du schon ein Problem.

Natürlich hätte ich dann ein Problem, wenn ich wirklich nicht in der Lage wäre zu bremsen. Ich merke nur ein kleines Ziehen beim Stehen und wenn ich mein Knie bis zur Nase ziehe. Ich fahre aber nie mit meinem Knie im Gesicht, deshalb finde ich das merkwürdig.

1
@Buntestreusel

Der Arzt muss sich halt absichern, er weiß ja ohne das MRT noch nicht was kaputt ist. Ich kann dir aus eigener Erfahrung jedenfalls berichten: Mein Meniskus war angerissen. Hab ich nicht bemerkt. Beim Radfahren (und das entspricht auch ungefähr der Belastungssituation bei einem starken Bremspedaldruck) hat es geknallt und ich bin vor Schmerzen fast gestorben, ende vom Lied, der musste dann komplett heraus.

0

ich glaube wenn er es dir verboten hat und du trotzdem einen unfall hast greift die versicherung nicht

Die Haftpflicht nach aussen schon - sie kann einen bei geober Fahrlaessigkeit allerdings bis zu 5.ooo Euro in Regress nehmen. mit der Kasko saehe es dann aber wirklich schlecht aus.

0

Erwerbsunfähigkeitsrente wegen Fibromyalgie?

Kann man eigentlich eine Rente bekommen wegen Fibromyalgie, oder geht, dass nicht? Ist diese Krankheit zu allgemein? Sind chronische Schmerzen kein Grund für Sozialhilfe?

...zur Frage

Rechtes Ohr schmerzt beim Autofahren

Ich bekommen immer wieder Ohrenschmerzen am rechten Ohr wenn ich mit dem Auto fahre. Es fängt verschieden an. Manchmal nach 20 Minuten, manchmal nach 40 Minuten aber so in dem Bereich. Manchmal tritt es auch gar nicht auf.

Ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun kann...

Jetzt werden viele sagen: "Geh zum Arzt". Da war ich schon. Beim HNO-Arzt der hat sich meine Ohren angeschaut und nichts gefunden. Einen Hörtest habe ich dann auch noch gleich gemacht und ich höre perfekt.

Diese Schmerzen sind eigentlich sofort weg wenn ich aus dem Auto aussteige.

Es gibt sonst nur mehr einen Ort wo es auftritt. Und zwar im Kino.... fragt mich nicht wie das zusammen hängt, aber sonst habe ich diese Schmerzen nicht!

Was kann man noch machen wenn sogar der Arzt nix findet?

Bitte keine unnötigen Antworten. Es ist kein Witz sondern ernst!

...zur Frage

Schmerzen nach Knochenbruch?

Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren ein gebrochenes Bein. Ziemlich weit unten, also fast am Knöchel. Seitdem habe ich schmerzen, wenn ich länger laufe oder Sport machen. Allerdings nicht auf der Seite, wo es gebrochen war, sondern auf der anderen (Das Bein ist allerdings schon das gleiche). Es ist ziemlich schwer zu beschreiben, aber es tut links vom Sprunggelenk weh, wo zwei Knochen aufeinandertreffen. Was könnte das sein?

...zur Frage

heißt das Verb: autofahren oder Auto fahren?

z.B. wollen wir Auto fahren/autofahren?

wird die Substantivierung zusammen geschrieben, also 'das Autofahren'?

und wird wird das Partizip zusammen oder getrennt geeschrieben: das autofahrend / das Auto fahrend?

...zur Frage

Ständige Eierstock schmerzen bis ins Bein?

Hallo,

ich war deshalb vor ca. einem Monat schon beim Frauenarzt. Ich habe einfach ab und zu immer sehr starke Eierstock schmerzen, die nicht Zyklus abhängig sind. Sie strahlen mir bis ins Bein. Manchmal bis in die Leiste hoch. Es ist eher immer Phasen weise also so ca. 3/4 Stunden und nicht jeden Tag. Mein Frauenarzt könnte nichts finden damals. Manchmal ist es auch beim Auto fahren also Erschütterung wo es wehtut. Das Problem ist wenn ich jetzt gerade die schmerzen habe und morgen wieder beim Arzt Anrufe dann ist es ja wahrscheinlich wieder weg. Ich liege jetzt schon wieder auf der Couch mit krampfenden schmerzen und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll!

...zur Frage

schmerzen beim autofahren

habe plötzlich beim auto fahren muskelschmerzen genau neben der wirbelsäule entlang und geht bis zum nacken und kopf - kann mir jemand helfen was ist das oder sitze ich falsch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?