Leichte Holzplatte

2 Antworten

Schau mal im Baumarkt nach Multiplex Platten - nicht ganz so günstig, aber sicher für Deine Anforderungen das Beste, da leicht und stabil.

im Baumarkt kann man dir bestimmt auch gut weiterhelfen..

Bohrungen in Holzplatte gleichmäßig verteilt?

Guten morgen!

Ich habe eine Holzplatte (Naturholz wahrscheinlich - nichts gepresstes).

Diese ist 50×70cm gross. Auf dieser würde ich gerne ein Rechteck 40×50 mit Bohrungen erstellen. Bogrungsdurchmesser liegt bei 2-4mm.

Nun stellt sich mir die Frage, wie man sowas am günstigsten und genauestens macht?

Denke das eine Bohrmaschine mit Station zur horizontale Bohrung und eigenen Markierungen auf der Platte zu ungenau werden.

Cnc-Fräse ist wahrscheinlich das teuerste, aber wohl auch am genaueaten?

Gibt es die Möglichkeit in Hamburg eine portalfräsmaschine gegen wenig Geld irgendwo zu benutzen?

Hä t ihr sonst noch irgendwelche Ideen oder Ratschläge?

Vielleicht kennt jemand sogar ein gutes Handwerk und/oder Technikforum für diese Fragestellung.

Gruß

...zur Frage

Was für ein Material ist Perfekt für ein Reinraum (Tischplatte)?

Hallo, ich bastle einen Tisch für einen Reinraum, es sind drei aneinander stehende Tischchen (ca.70cm x 50cm) der in der Mitte ist 13 cm tiefer, da dort eine Waage darauf gestellt wird, die ist dann auf der gleiche höhe wie die zwei Tische links und rechts. Da ich nicht 12 Tischbeine brauchen möchte und die auch stören beim putzen habe ich gedacht das nur der Tisch in der Mitte Beine bekommt und man die Platte so Formt: ---i__i---- (ohne i Punkt)

Würde das halten? auf die Tische links und rechts würden Schachtel (Maximum 20 Kg ) gestellt werden.

Und welches Material gut geeignet ? (kein Holz, da das stauben könnte)

...zur Frage

Bohrmaschine "eiert"

hallo zusammen

wenn ich eine alte Metabo Bohrmaschine in meinen Bohrständer einspanne und mit dieser eine kleine Holzplatte anbohren möchte, so fängt die kleine Holzplatte an zu vibrieren/eiern, sobald ich die Spitze des Holzbohrers aufsetze. Die Platte dreht sich nicht mit. Sie vibriert nur leicht und gleichmäßig in alle Richtungen. Die Spitze des Holzbohrers müsste ja eigentlich zentriert sein. Daher dürfte sich da gar nichts bewegen. Passiert mit allen Bohrern, die ich hier habe. Daran liegt es nicht.

Bohrmaschine (endlich) hinüber? Was sagen die Profis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?