Leichte Hautrisse/ Hautrötungen Bereich Anus?

2 Antworten

Damit gehst besser zum Arzt. Da muss sich keiner schämen und deinem Hintern geht es schneller besser als mit reiner Selbstmedikation. GuteFrage und medizinische Fragen sind sowieso wie Schrödingers Katze. Nur dass die Katze in diesem Fall wohl häufiger tot in der Box liegt. 

Na ja, hab den Hautarzt schon gefragt. Das war wenig hilfreich, weil er meinte, ich solle einfach irgendeine Lotion verwenden. :(

0
@Hallomit

Dann ist es wohl Zeit den Arzt zu wechseln... Es gibt noch Möglichkeiten was helfen könnte aber wie ich schon schrieb: "Schrödingers Katze". Ich gebe also keine Garantien dass die Salben was bringen werden. 

Canesten Gyn 3 Vaginalcreme. Clotrimazolhaltige Salbe. Männer bekommen den berüchtigten Scheidenpilz ebenfalls und kann sich bis hin zum Anusbereich ausbreiten, wenn unbehandelt. Symptome sind Juckreiz, Rötungen und länger unbehandelt offene Stellen und Bläschen. 

Hämorrhoidensalbe. Denke nicht dass es welche sind aber die Salbe wirkt wie eine Wundsalbe und ist in der Konsistenz dickflüssiger und fettiger. Hält also länger am Pobereich. Wegwerfunterhosen wären angebracht. 

0

Schon mal über Deine Ernährung nachgedacht?

Danke für den Hinweis. Klar, Ernährung ist immer ein Thema. Ich ernähre mich aber schon ausgewogen und gesund mit viel Gemüse und Obst. 

0

Was kann ich gegen Juckreiz, Brennen und Nässen am After tun?

Hi. Das ist jetzt echt mega peinlich, aber seit heute morgen habe ich ein unangenehmes Jucken und Brennen am After. Hinzu fühlte sich die Afterregion immer feucht an, also habe ich es mit einem feuchten Toilettenpapier abgewischt und ich sah eine gelb-braune Flüssigkeit. Jetzt habe ich auf die ganze Afterregion mit einem Toilettenpapier dick Arnika Salbe aufgetragen. Jetzt brennt es nicht mehr so sehr, aber es kommt immer noch Flüssigkeit raus. An mangelnder Hygiene kann es nicht liegen, ich dusche täglich und benutze feuchtes Toilettenpapier. Ich habe schon an eine Pilzinfektion gedacht, denn ich war gestern mit meinen Kindern in der Terme und da waren noch einige andere Leute, darunter auch Senioren. Könnte ich mich da infiziert haben? Habt ihr Tipps, wie das wieder weg geht? Danke im Vorraus und sorry wegen der peinlichen Frage

...zur Frage

juckreiz im intimbereich scheide

Hi ich war gerade am Meer auf Urlaub und habe mich dort unten Rum wohl so ca vor zwei Wochen täglich gewaschen aber immer mit Shampoo... ich weiß das man das nicht soll leider hab ich außer acht gelassen und hatte jetzt die ganze letzte Woche immer einen juckreiz War aber einigermaßen noch zum aushalten und wurde auch besser die letzten zwei Tage.. habe halt aufgehört Shampoo zu verwenden die letzten beiden Tage War fast gar nichts mehr zu spüren.. bin jetzt wieder nach hause gefahren und als erstes hab ich mich halt so richtig gebadet blöderweise hab ich mich auch wieder überall ganz mit seife gewaschen und heute ist der juckreiz kaum mehr zu ertragen ._. Ich habe aber keinen ungewöhnlichen Ausfluss oder rieche Fischig.... was denkt ihr kommt das vom vielen waschen und ist es unbedenklich oder könnte es was anderes sein?

...zur Frage

Juckreiz jeden Abend! (Keine Allergie! Hilfeee :(

Hallo, seit 1-2 Wochen habe ich jeden Abend Juckreiz. Ich habe keine Allergie oder ähnliches. Meine Mutter sagt es kann daran liegen, dass ich trockene Haut habe, aber das glaube ich nicht. Trockene Haut hatte ich eigentlich schon immer, aber so schlimm ist das nicht. Vor ein paar Wochen hat meine Mutter auch noch gemerkt, dass ich Krampfandern an den Oberschenkeln habe, die ich von ihr geerbt habe:( ... Kann das daran liegen? Es juckt an meinen Unterarmen und Oberschenkeln, nur so arg, dass es rot wird, dann creme ich meine Haut immer mit einer Creme von Balea (soft creme) ein und nach ein paar min sind auch schon die Rötungen wieder weg ist. Ich hatte mal eine Allergie gegen Seife als ich kleiner war, mein Körper vertrug es nicht. Aber seitdem wasche ich mein Körper nicht mehr mit Seife sondern mit Duschgel und meine Haare wasche ich eigentlich auch immer mit dem selben Shampoo. Wisst ihr vielleicht warum ich diesen Juckreiz habe? Bitte euch um Rat. Natürlich habe ich vor noch zum Arzt zu gehen! Danke schon mal♥

...zur Frage

Jucken am Anus plötzlich?

Ich habe seit kurzem ca. 1 Stunde massiven Juckreiz am Anus. Ich halte das bald nicht mehr aus. Woran kann das liegen, hab etz schon 2x Creme aufgetragen (pflanzlich). Wie bekomm ich das weg ich hatte sowas noch nie!? HILFE!

...zur Frage

Wirkt Bogacare? Gibt es nebenwirkungen ausser dem Geruch?

Ich such nach einem Mittel das gegen Zecken wirkt. Ich habe NetDog einmal aufgetragen, aber es hat immer Zecken stechen lassen (Waren tot) und Karla hatte Juckreiz. Ich wohne direkt am Wald und nach jedem Spazieren ( 3x täglich) suche ich ab und finde bis zu 10 Zecken. Wer kennt Bogacare und kann mir sagen wie es wirkt? Danke schonmal.

...zur Frage

Immer wieder kommende Schuppen - welche Hilfsmittel gibt es dagegen?

Hallo zusammen,

ich bin 15 Jahre alt und habe seid ich 13 bin immer wiederkehrende Schuppen auf meinen Kopf. Eine Zeit lang dachte ich ich hätte das Problem überwunden da ich eigentlich keine Schuppen mehr hatte, allerdings stehe ich heute wieder vor einer regelrechten Schuppen "Explosion". Meine Kopfhaut ist wieder voll damit und sieht auch rosa entzündet aus. Ich war schon einige male bei einen Hautartz, diese verschrieben mir jedesmal ein anderes Mittel, einige haben die Sache sogar schlimmer gemacht, aber keins hat wirklich auf Dauer oder wenigstens eine Woche lang geholfen. Auch sehr merkwürdig finde ich das noch kein Hautarzt mal auf die Idee kam eine Probe genauer untersuchen zulassen, es wurde immer nur mehr oder weniger geraten was der Grund für meine Schuppen sein könnte. Daher kann ja schlecht ein richtiges Mittel gefunden werden. Und dann wäre ja da auch noch der psychologische Teil dieses Problems. Ich bin im allgemeinen eine nicht gerade Selbstbewusste Person, allerdings habe ich vor gut 2 Monaten meine Frisur gewechselt die mir mehr Selbstbewustsein gegeben hat. Das Problem dabei ist das ich immer Haargeel nehmen musste und da dies meine Haut gleich gar nicht vertragen hat habe ich zu Haarspray gewechselt. Es ist auch extrem peinlich wenn ich morgens aufstehe und mein Kopfkissen eine regelrechte Decke aus Schuppen hat, oder wenn meine Schulter oder gennerell mein T Shirt damit voll ist. Auch sehr sehr peinlich ist es das wenn ich in einen Auto mitfahre und mich anlehne gleich an der Kopfstütze ein ganzer Haufen schuppen hängen. Und gerade in meinen Alter ist das Problem was ich habe echt extrem peinlich und störend. Auch ein eher persönliches Problem ist das ich deswegen Angst vor Beziehungen habe da es ja schon bei der kleinsten Bewegung von meinen Kopf runter rieselt. Also bitte, wenn jemand weiß wie ich diesen Dreck endlich mal loswerde oder eindemmen kann, sag es mir! :( MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?