Leichte Handgelenkprobleme bei Liegestütze?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf der Faust sollte man eine Unterlage benutzen, ein dickes Handtuch ein paar mal zusammengefaltet so das man noch mit beiden Fäusten gepolstert ist sollte Abhilfe schaffen.

Ansonsten evtl. mal über son paar Liegestützgriffe nachdenken, die sind erschwinglich und man kann sich dabei richtig abstützen ohne die Handgelenke verbiegen zu müssen, oder sich auf Knochen stützen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BliblaLP 12.11.2015, 19:30

stimmt, danke!

0

Hallo! Dann solltest Du halt andere Übungen machen. Nur oder vorwiegend Liegestütze ist eh ungesund. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Klimmzüge trainieren den Bizeps. 

BliblaLP 11.11.2015, 21:04

Ja und Liegestütze den Trizeps und Brust.

1
BliblaLP 11.11.2015, 21:58

Achso dachte du meinst, dass ich aufhören soll mit Liegestütze und stattdessen Klimmzüge ^^ Ich mach noch Dips und Klimmzüge für Trizeps, innere Brust Und Bizeps. Dazu noch Bauchmuskeltraining. Beine noch nicht, aber überlege ich mir... Ich weiß nicht ob 3x die Woche je 2h fussball reicht..

0
kami1a 12.11.2015, 02:42
@BliblaLP

Lass Übungen die schmerzen mache. Für die Handgelenke gibt es spezielle Ledermanschetten - helfen oft. 

0

Ich habe auch manchmal solche Schmerzen, das liegt daran, dass beim Wachstum irgendetwas schief gelaufen ist. Das kommt und geht. Bei der Apotheke gibt es dagegen eine Salbe. Die hilft super.

Schau dir mal auf YouTube an wie man die richtig macht, Knicken deine Handgelenke ab?

BliblaLP 11.11.2015, 20:23

Auf ganzer Handfläche? Wüsste nicht wie die da abknicken sollten :D

Auf Knöchel; nein eigentlich achte ich da drauf.

0

Mach Liegestütze auf Knien, ist wohl besser.

BliblaLP 11.11.2015, 21:05

Wieso? Genug Kraft in Brust hab ich ja, nur nicht Handgelenk... Auf Knien ist mir zu langweilig.

0
GoxTar 11.11.2015, 21:31

Dann machst du was falsch, wenn du nicht gerade 100 kg wiegst und nicht von nem Skateboard hestürzt bist oder so solltest du keine Schmerzen haben..

0
BliblaLP 11.11.2015, 22:00

Und was ist wenn man ziemlich Schmächtig, dadurch sehr dünne unterarme und hä deine hat, und man schon normal durch arbeiten oder so Handgelenk Probleme hat? Das is einfach so, das hat nichts mit falsch machen zu tun...

0
GoxTar 12.11.2015, 16:07

Dann sollte man damit aufhören, ganz einfach..

0
GoxTar 13.11.2015, 20:03

Eben schon, Gesundheit geht vor.
Wenn du das anders siehst deine Sache

0

Was möchtest Du wissen?