Leichte Gitarren-Lieder :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Super Leistung!

Einfache Lieder sind zB Lady in Black, Hymn, Sweet Home Alabama (nur Akkorde, kein Zupfen), ...

Du kannst am eifnachsten mal nach Chords deiner Lieblingslieder im Internet schauen, man kann sehr viele Lieder mit den Grundakkorden zumindest mehr oder weniger gut begleiten.

Ansonsten findest du auf www.justinguitar.com viele Lieder für Anfänger, sogar mit Erklärung (meistens E-Gitarre, aber auch viele akustische Stücke - sieh dich einfach ein wenig um)

Viel Spaß & Keep on Rockin'! Vll hast du ja sogar ziemliches Talent?

mymic 16.06.2011, 17:49

weil man pro antwort nur einen link einfügen darf ein nachtrag:

auf www.ultimate-guitar.com findest du auch sehr viele lieder. da kann man auch den schwierigkeitsgrad einsehen. für dich als anfänger solltest du lieder der schwierigkeit "novice" suchen.

0

super =)

n einem Tag so viele Akkorde gelernt o.O? wow :D

versuch Bruder Jakob...da wäre nurn D

Oder Knocking on Heavens Door G D Am G D C

Mir den Akkorden die du drauf hast, kannst du eigentlich schon 80% aller lieder Spielen =)

cocktailchen 16.06.2011, 15:53

Danke :) klingt ziemlich unglaubwürdig, ich weiß :D

danke schön ich werds mal versuchen !

0
mymic 16.06.2011, 17:48
@Fleischgeiger

öh nö würd ich mal ned sagen. man kann mit den akkorden nicht 80% der lieder spielen, weil viele stücke einen komplizierten rythmus haben, den man als anfänger sicher nicht so einfach raushört. Da wären doch mehr einfache lieder als nur 2 stück wünschenswert gewesen ...

0
Fleischgeiger 16.06.2011, 23:55
@mymic

du hattest nen gitarrenlehrer oder? falss ja erklärt das deine antwort :P

0

Wind Of Change von den Scorpions vielleicht. Oder Happy Birthday.

This is a live - Amy Mac Donald

Aplaus Aplaus - Sportfreunde Stiller

Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller

Die sind echt leicht, und nochmal großes Lob, wirklich klasse Leistung ! ;-)

LG Mangobird8 :)

versuchs mal mit weihnachtsliedern

What shall we do with the drunken Sailor & The Wraggle-Taggle Gypsies, o!

time of your life von green day :D

mymic 16.06.2011, 17:43

ähm nein? sauschwer? zupfmuster, usw?

0
levile 26.06.2011, 11:51
@mymic

man muss es ja nicht unbedingt zupfen.

0

Was möchtest Du wissen?