Leichte Gesichtsgel/Creme für das Gesicht?

4 Antworten

Nivea Soft. Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt ein angenehm erfrischendes Gefühl auf der Haut, fettet nicht und ist für mich sehr gut verträglich. Ideal als Make up Unterlage.

Ich nehme gerne Bepanthol Körperlotion. Die mit nur 1 Punkt.

Gibt's in der Apotheke. Bisschen teurer, aber ich hab ewig davon.

Das Zeug hinterlässt keine Schichten auf der Haut - weder Fett noch Glycerin und zieht super-schnell ein.

Für empfindliche Haut geeignet.

Von Nivea for men gibt es ein Q10-Gel, das nicht ganz billig, aber wirksam und sehr leicht ist. Ich meine, dass es das auch eine Variante für Frauen gibt.

Unebene Haut (Gesicht, Arme) und fleckige Haut(Arme)?

Guten Tag, liebe Leser!

Ich wende mich heute mit einer Frage an euch, bei der ich selber zwar Nachforschungen angestellt habe, aber ohne Testen keine konkreten Antworten sammeln konnte.

Es handelt sich hierbei um meine Haut, vornehmend im Gesicht und an den Armen. Wir fangen mit den Beschreibungen an.

Fangen wir doch erstmal mit dem Gesicht an(Zwei passende Bilder wurden angehängt):

Die Haut ist weitestgehend, vom Gefühl aus, als Trocken zu beschreiben. Wahrscheinlich kann man den beiden Bildern ebenfalls entnehmen, dass sie sehr uneben ist, falls das der korrekte Ausdrück dafür ist. Pickel hab ich größtenteils im Gesicht nur an der oberen Hälfte der Stirn Richtung Haare.

Um meine Nase (siehe Anhang: Nase) herum, seitlich links und rechts der Nasenlöcher ist die Haut besonders trocken und auch wenn mir hier eine passendere Begrifflichkeit fehlt, sehr gereizt. Sollte ich dort mit meinem Finger reiben, das muss nicht doll sein, trägt sich die Haut ab(so wie ich das einschätzen kann). Hier entwickeln sich auch öfters Pickel, sowohl als an diesen besonders gereizten Stellen, als auch unter den Nasenlöchern.

Zu meinen Armen (auch hier Anhänge, mit dem Präfix: Arme): Ebenfalls trocken, pickelig und fleckig, wie es hoffentlich auf den Fotos aussehen sollte.

"Pflege", oder besser gesagt die fehlende "Pflege":

Ich benutze ab und zu hier rumstehende Creme meiner Familie. Sonst wasche ich mein Gesicht öfters auf Toilette(ebenfalls habe ich gelesen, dass dies ebenfalls ein Fehler sein soll) bis zu 4-5 mal höchstens pro Tag.

Außerdem hab ich eine sehr fragwürdige Ernährung, dias möchte ich erwähnen, sollten z.B. die Flecken ein Produkt einer Mangelerscheinung darstellen. (Da ich das 1-Link Limit überschreite, einfach in mein Profil gucken bei Interesse)

Bis vor kurzem saß ich öfters auch ihm Durchzug(diesen Sommer jetzt), mittlerweile nicht mehr. Rausgehen tue ich außergewöhnlich wenig und bekomme auch wenig Sonnenlicht ab. Genauer ist das in der obigen Frage beschrieben.

Hier sind die Bilder, die ich leider auslagern müsste, da sie irgendwie das 2 MB Limit überschritten haben, obwohl sie deutlich darunter waren: http://imgur.com/a/nIKsl


Ich hoffe ihr könnt mir etwas zur zukünftigen Pflege meiner Haut empfehlen, auch wenn es nur eine Weiterleitung an eine(n) Dermatologe/in ist, oder eine komplette Umstellung für mich wäre.

Ich danke für alle Form der Aufmerksamkeit und Interesse eine passende Antwort zu eben! Viele Grüße ~ Felix

...zur Frage

Massage Creme für das Gesicht

Wer kann mir ein paar gute Massage Cremes für das Gesicht und Dekoltee nennen??

Danke schon mal =)

...zur Frage

Pflege-Creme für Gesicht (Pickel und Mitesser)?

Guten Tag,

Ich habe in meinem Gesicht ziemlich viele Mitesser, Rötungen und Pickel. Man kann von keiner Akne sprechen, aber mich stört es :/ Meine Frage wäre, welche Cremes ihr empfehlen könnt um das in den Griff zu bekommen? (Bin männlich, 20 Jahre)

...zur Frage

schuppende haut im Gesicht

Hallo. Ich habe jedesmal zum Winter hin schuppige haut im Gesicht... Ich reinige mein Gesicht täglich morgens und abends mit meiner gesichts reinigungsbürste... trage danach entweder mein fluid von Olaz auf und danach meine bebe creme für trockene Haut. Oder ich nehme nur jojobaöl. Da es der Haut mehr Feuchtigkeit spendet.... als Information: ich habe sämtliche Cremes durch von ringelblume über melkfett bis hin zu Urea. ..nichts hilft wirklich. Und selbst bei meinem jojobaöl habe ich das Gefühl das es nichts nutzt....oder is das schon zu viel Pflege? Also das meine Haut überfordert ist...sie brennt auch ziemlich

...zur Frage

mitesser an der brust, rücken und gesicht?

hallo
ich habe wie schon gesagt viele mitesser am gesicht, brust und rücken ich pflege mich, täglich duschen auch gesicht reinigen und so weiter.
beim hautarzt war ich auch schon aber der gibt mir nur so cremes und ich denke durch die creme bringe ich meine haut nur aus dem gleichgewicht weil ich es eine weile benutzt habe dann war es gut danach habe ich aufgehört und es wurden direkt mehr..
weiss jemand was dagegen es ist mir echt peinlich so oberkörperfrei rumzulaufen im sommer..
danke im voraus

...zur Frage

Gute drogerie gesichtscreme?

Hey! Weiß jemand eine gute preisleistungs Gesichtscreme aus der Drogerie? Hab Normale- Mischhaut und neige zu pickeln doch da ich mich jetzt im sommer nicht mehr oft schminken will, brauch ich eine creme die meine Haut evtl reiner macht und nicht ölig und zu reichhaltig ist. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?