Leichte Gesichtsgel/Creme für das Gesicht?

4 Antworten

Nivea Soft. Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt ein angenehm erfrischendes Gefühl auf der Haut, fettet nicht und ist für mich sehr gut verträglich. Ideal als Make up Unterlage.

Ich nehme gerne Bepanthol Körperlotion. Die mit nur 1 Punkt.

Gibt's in der Apotheke. Bisschen teurer, aber ich hab ewig davon.

Das Zeug hinterlässt keine Schichten auf der Haut - weder Fett noch Glycerin und zieht super-schnell ein.

Für empfindliche Haut geeignet.

Von Nivea for men gibt es ein Q10-Gel, das nicht ganz billig, aber wirksam und sehr leicht ist. Ich meine, dass es das auch eine Variante für Frauen gibt.

Jucken nach Duschen

Guten Tag,

Ich hab seid mehreren Jahren ein Problem und zwar jucken meine Beine und Arme nach dem Duschen. Längeres baden gehen im Freibad/Meer/See ist für mich kaum tragbar geworden. Beine rasieren ist die schlimmste Quahl ... ^^ Auch wenn ich an meinen Beinen/Armen stärker rubble oder mich kratze juckt das kurz. Äußerlich ist aber alles ganz normal. Keine Rötungen, Pocken, Pusteln - nichts!

In Allergietest konnte nichts festgestellt werden können. Auch allergieunterdrückende/juckreizstillende Tabletten oder Cremes konnten nichts bewirken. Immer nur heißt es, es sei "bloß" trockene Haut und eine neue Creme wird mir mitgegeben. Einer von vielen Hautärten meinte, ich hätte zumindest ein Anzeichen auf Nesselsucht (durch leichtes Kratzen am Rücken kam eine leichte Schwellung), allerdings kann ich die Symptome dieser Krankheit mit meinen kaum identifizieren.

Ich hoffe hiermit einfach, dass jemand schon dieselben Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann. Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Danke

...zur Frage

Pflege-Creme für Gesicht (Pickel und Mitesser)?

Guten Tag,

Ich habe in meinem Gesicht ziemlich viele Mitesser, Rötungen und Pickel. Man kann von keiner Akne sprechen, aber mich stört es :/ Meine Frage wäre, welche Cremes ihr empfehlen könnt um das in den Griff zu bekommen? (Bin männlich, 20 Jahre)

...zur Frage

schuppende haut im Gesicht

Hallo. Ich habe jedesmal zum Winter hin schuppige haut im Gesicht... Ich reinige mein Gesicht täglich morgens und abends mit meiner gesichts reinigungsbürste... trage danach entweder mein fluid von Olaz auf und danach meine bebe creme für trockene Haut. Oder ich nehme nur jojobaöl. Da es der Haut mehr Feuchtigkeit spendet.... als Information: ich habe sämtliche Cremes durch von ringelblume über melkfett bis hin zu Urea. ..nichts hilft wirklich. Und selbst bei meinem jojobaöl habe ich das Gefühl das es nichts nutzt....oder is das schon zu viel Pflege? Also das meine Haut überfordert ist...sie brennt auch ziemlich

...zur Frage

Pilzerkrankung im Gesicht, welche Creme hilft?

Ich habe eine PIlzerkrankung um die Nase. Erst dachte ich es sein trockene Haut aber da es sich ausbreitet bin ich mir sicher, dass es ein PIlz ist. Welche Cremes kann man für das Gesicht bedenkenlos nehmen? Die normalen Cremes gegen Hautpilz scheinen mir hier zu stark?? Ich benutze jetzt auch extra Ant-Schuppenshampoo damit eventuelle Stellen auf der Kopfhaut verschwinden.

...zur Frage

mitesser an der brust, rücken und gesicht?

hallo
ich habe wie schon gesagt viele mitesser am gesicht, brust und rücken ich pflege mich, täglich duschen auch gesicht reinigen und so weiter.
beim hautarzt war ich auch schon aber der gibt mir nur so cremes und ich denke durch die creme bringe ich meine haut nur aus dem gleichgewicht weil ich es eine weile benutzt habe dann war es gut danach habe ich aufgehört und es wurden direkt mehr..
weiss jemand was dagegen es ist mir echt peinlich so oberkörperfrei rumzulaufen im sommer..
danke im voraus

...zur Frage

Gute drogerie gesichtscreme?

Hey! Weiß jemand eine gute preisleistungs Gesichtscreme aus der Drogerie? Hab Normale- Mischhaut und neige zu pickeln doch da ich mich jetzt im sommer nicht mehr oft schminken will, brauch ich eine creme die meine Haut evtl reiner macht und nicht ölig und zu reichhaltig ist. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?