Leichte Gehirnerschütterung Dauer?

3 Antworten

Ich hatte mal einen Motorradunfall, ebenfalls eine Gehirnerschütterung. Ich war kurz bewusstlos, wielange kann ich nicht sagen. Danach ging es mir gut, ich hob mein Bike auf und habe es noch zu einem Freund geschoben, am nächsten Tag ging es los, kopfschmerzen, schwindel erbrechen, ich war sogar noch am nächsten Tag arbeiten musste dann aber heim. Diagnose leichte Gehirnerschütterung, das hat bestimmt 2 Wochen gedauert bis die weg war.

Ui also selbst nach einer leichten 2 Wochen au.

0
@Schnube21

Bei mir war das auch ganz komisch, ich ging zum Hausarzt, dieser Diagnostizierte die Gehirnerschütterung anhand der anamnese. Ich hatte keine offenen Kopfverletzungen wurde aber aus meinem sattel geschleudert wie ein katapult und schlug mit vollem schwung mit dem kopf auf den ausphalt auf.

Da ich erst rund 24 Stunden später beim Arzt war meinte er: "Sie hätten normal sofort einen krankenwagen rufen sollen weil in den ersten 24 Stunden die gefahr von blutungen im Gehirn am größten ist, da sie aber noch vor mir stehen halte ich die wahrscheinlichkeit dafür dass sie es jetzt noch bekommen für gering"

Schwub krank schreibung und diagnose leichte gehirnerschütterung. Ich weiß nurnoch dass jede bewegung starke übelkeit verursacht hat und ich beinah jeden tag kopfschmerztabletten geschluckt habe. War echt eklig

0

Naja krankgeschrieben wird man da standardmäßig ne Woche.

Die Beschwerden sollten ab Tag 3-4 weniger werden! Sonst einfach nochmal zum Arzt schauen. Der kann dir besser helfen als Ferndiagnosen von Laien!

ich bin vor einem halben jahr kräftig auf den kopf gefallen. ich war damals nicht beim Arzt, aber ich hatte auch sehr lange kopfschmerzen

Gehirnerschütterung möglich? Oder Hypochondrie?

Hallo,

ich habe mich gestern mit dem Kopf an einem Gegenstand gestoßen. Hatte danach keine Kopfschmerzen, war nicht bewusstlos und habe auch keine Amnesie. Bin auch auf den Beinen geblieben, trotz des Stoßes. Habe aber heute leichte Kopfschmerzen. Kann es sein, dass ich eine Gehirnerschütterung habe?

PS: Ich weiß, ich sollte einen Arzt fragen, aber da ich oft etwas hypochondrisch reagiere, dachte ich, ich Frage erstmal hier.

...zur Frage

Frage zu Gehirnerschütterung - Erfahrungen gesucht!

Hallo! Letzten Sonntag Abend bei meiner Arbeit habe ich mir ziemlich heftig den Hinterkopf an einen Schrank angeschlagen... Ich wurde nicht ohnmächtig, habe aber für ein paar Momente Sterne gesehen und habe auch eine leichte Platzwunde, die blutete... Musste dann noch eine Stunde weiter arbeiten, habe danach dann gemerkt, dass meine Kopfschmerzen stärker und stärker wurden. Zu Hause dann eine Paracetamol genommen und ab ins Bett. Am nächsten Morgen bin ich mit einem dicken Brummschädel aufgewacht, mir war super schwindelig und mir wurde plötzlich total schlecht, musste mich aber nicht übergeben. Arzttermin für den späten Nachmittag bekommen, der sagte, dass es keine echte Gehirnerschütterung sein kann, da ich mich nicht übergeben habe... Hat mich dann bis gestern, also 3 Tage, krank geschrieben. Aber heute habe ich noch, wie die letzten Tage, Kopfschmerzen und mir ist super schwindelig! Schlecht oder so ist mir nicht mehr. Aber alles dreht sich, beim Sitzen, stehen, laufen -egal!

Wer von euch hatte schon einmal eine Gehirnerschütterung? Mein Arzt meinte halt, dass es keine Gehirnerschütterung ist, aber müssten dann nicht nach fast 4 Tagen die Symptome weg sein? Wie lange kann das noch dauern? WIe sind eure Erfahrungen, wie waren eure Symptome nach der Gehirnerschütterung????

DANKE

...zur Frage

Wie lange krank bei Gehirnerschütterung?

Ein rbeitskollege hat eine Gehirnerschütterung (leichte) wie lange ist man da ungefähr krank geschrieben?

...zur Frage

Was sind leichte Anzeichen einer Gehirnerschütterung?

Wir hatten heute Sport und haben Pyramiden gemacht, ich war weiter oben und bin runtergefallen und mit dem Kopf auf den Boden, habe jetzt Kopfschmerzen. Was sind denn noch so Symptome?

...zur Frage

Darf man mit einer leichten bis mittleren Gehirnerschütterung Sex haben?

Ich wollte nur mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie es mit Sex bei einer leichten bis mittleren Gehirnerschütterung aussieht? Die Person mit der Gehirnerschütterung hat zwar noch Kopfschmerzen und leichte Gleichgewichtsstörungen, aber sonst geht es ist relativ gut. Es heißt doch immer, dass Sex bei Kopfschmerzen hilft. Gilt das hierbei auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?