Leichte Fußballschuhe mit Stollen auf Asche und Rasen?

1 Antwort

Ist vielleicht solch ein Fußballschuh etwas für dich? (http://www.testberichte.de/p/nike-tests/gs-greenspeed-testbericht.html) Dieser Schuh ist nicht nur extrem leicht sondern auch umweltfreundlich hergestellt. Allerdings scheint dieses Modell aus dem Jahr 2012 zu sein. Also nicht unbedingt mehr aktuell. Aber dann wird es sicherlich davon schon ein tolles Nachfolgermodell geben, was dann für dich in Frage kommen könnte.

Mit Kunstrasenschuhen Bänderriss verhindern?

Bin vor 2 Jahren das 1. Mal beim Kunstrasentraining umgeknickt, hatte lange Schmerzen, hatte Physiotherapie, aber spürte es auch noch lange später. Anfang September 2017 knickte ich das 2. Mal um, bekam eine Schiene für 4 Wochen, hatte dann Physiotherapie und fühlte mich fit. Trotz Tape knickte ich beim Annehmen eines normales Passes wieder um, habe jetzt einen Trainingsplan bekommen, um mein Band wieder zu stabilisieren. Alle 3x passierte es beim Kunstrasen, habe nach dem 2. Mal 2x am normalen Rasen trainiert, dort ging alles gut. Bisher hatte ich auch am Kunstrasen, normale Fußballschuhe an, jetzt habe ich mir Kunstrasenschuhe besorgt. Weiß jemand, ob es zum Teil auch an den Schuhen liegen kann, ist es besser mit Kunstrasenschuhe am Kunstrasen zu trainieren?

...zur Frage

Freizeitlich auf Fußballplatz spielen

Darf man einfach so ohne mitglied zu sein auf einen Fußballplatz spielen ?

...zur Frage

Mit Hartplatz Fussballschuhe auf Rasen spielen?

Hey,

Ich hab Schuhe für Hartplätze ( Asche ) mit 21 Stollen und wollte jetzt fragen, was passiert wenn ich damit auf Rasen spiele ?

Und umgekehrt , wenn man mit Rasen schuhen auf Asche spielt ?

Mfg, ProFreak

...zur Frage

Habe mir neue Fußballschuhe gekauft mit Eisenstollen. Nun ist meine Frage welche Länge der Stollen am besten sind für tiefen Rasen. Ich habe 11,13,15 mm?

Siehe oben

...zur Frage

Fußballschuhe auf Asche

Ich spiele ab nächster Saison in der A-Jugend Fußball als RM/Stürmer und weiß nicht, welche Schuhe für die Plätze geeignet sind, auf denen ich spiele. Der Platz meines Vereines ist ein Ascheplatz, jedoch spielen wir auch häufig auf Kunstrasen oder Rasen (Natur). Da ich in der letzten Saison meine Schuhe mit Nocken komplett zerstört habe, brauche ich für die nächste Saison neue. Da die Nocken aus Kunststoff durch die Asche komplett abgenutzt wurden, überlege ich, mir Stollenschuhe zu holen (Alu-Stollen). Sind die auch für Asche geeignet und nutzen sich diese nicht so schnell ab? Und sind sie überhaupt für Kunstrasen geeignet? Vielen Dank!

...zur Frage

Naturrasen oder Kunstrasen

In unserem Verein besteht der Bedarf einer 3. Sportfläche (der Hartplatz soll umgewandelt, da diese Fläche leider eher Brach liegt)

Wir verfügen bereits über einen DIN Rasenplatz, sowie einen Kunstrasen der fast neuesten Generation.

Jetzt ist die Frage, wandeln wir den Hartplatz in einen 2. Naturrasenplatz oder 2. Kunstrasenplatz um ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?