leichte Frage: Kredit; kriegt man den von 70000 Euro

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein Drittel der Kaufsumme in bar hast, wäre das evtl. möglich. Aber bei 1.300 € nur für einen Alleinstehenden.

eine Bank will bei einer Hypothek über 70.000 Euro eine Sicherheit von etwa 100.000 Euro, die grundbuchmäßig angesichert sein muss und das heißt, dass Du entweder Eigenkapital in Höhe von 30.000 Euro haben oder einen Bürgen über diesen Betrag finden musst. Ob Du diese Hypothek dann auch abzahlen kannst kommt auf Deine Ansprüche an, aber Du solltest mit einer Belastung von etwa 350 Euro monatlich für Zinsen und Abtragung der Hypothek rechnen und zusätzlich kommen Nebenkosten der Wohnung von etwa 200 Euro monatlich für Heizung, Strom, Telefon/Internet, Fernsehgebühr, Verwaltung, Rücklagen/Instandsetzung, Zu- und Abwasser, Müllabfuhr dazu.

Ob Du einen Kredit in dieser Höhe bekommst, hängt nicht nur vom Nettoeinkommen, sondern auch noch von anderen Faktoren ab. ist Du bei diesem Nettoeinkommen verheiratet bzw. hast Verpflichtungen (Unterhalt von Kindern / geschiedenem Partner). Bestehen noch weitere Kredite? Als Lediger ohne weitere finanzielle Verpflichtungen sollte das aber machbar sein.

Du solltest übrigens auch mal Kontakt zu Bausparkassen aufnehmen. Oftmals haben die sehr gute Alternativen einer Finanzierung.

null weitere kosten außer 20 Euro Nebenkosten!

0

Was möchtest Du wissen?