Leichte Essucht! Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Erst einmal klingt die Kalorienzahl für mich jetzt noch nicht so bedenklich, aber bei deinen Werten ist es schon logisch, dass du davon zunimmst.

Du musst aber bedenken, dass du auch zunimmst, weil du im Wachstum bist und dein Körper sich entwickelt. Dagegen zu arbeiten wäre ungesund.

Deshalb würde ich dir raten, bevor du wieder ans Abnehmen denkst, erst einmal daran zu arbeiten, das Gewicht zu halten. Dafür ist Sport eine gute Methode. Mach, was dir Spaß macht, aber mach etwas.

Ansonsten hilft es auch, erst einmal etwas zu trinken, bevor du zum Essen greifst. Es muss auch nicht immer Wasser sein, ungesüßter Tee oder eine klare Brühe wären auch Möglichkeiten.

Dann sorge dafür, dass das Essen nicht überall herumsteht. Wenn du Sachen griffbereit daliegen greift man auch schneller zu, als wenn sie irgendwo im Schrank sind und man sich erst mal etwas herausholen müsste.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das gleiche Problem im Moment:( es ist sogar so weit gekommen das ich um 6uhr morgens mit dem Essen angefangen habe (weil ich so früh wach werde) und bis 11 Uhr morgens meinen täglichen Tagesbedarf an Kalorien in kleinen Mahlzeiten gegessen habe weil ich mich einfach nicht bremsen konnte.. Ich habe mir jetzt einen Plan für 3 geregelte Mahlzeiten gemacht und kleinen zwischen Mahlzeiten und heute hat es gut geklappt ich hoffe ich kann so weiter machen Probier das vielleicht auch mal.. Aber fixier dich nicht zu sehr auf die Kalorien sonst rutschst du vielleicht wieder hinein..

Kommentar von EnnuSt
07.07.2016, 20:30

Ja, werde ich mal versuchen, danke 🤗

0

2000-3000 kcal sind nicht zu viel solange du dich ausreichend bewegst. Ansonsten solltest du dich fragen warum du isst. Wenn du wirklich Hunger hast, dann iss Volkornprodukte oder Proteinhaltiges wie z.B Bohnen, Erbsen oder Nüsse. Das macht länger satt. Als Snacks zwischendurch frisches Obst oder rohes Gemüse. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du richtigen Hunger hast oder dir nur lanwgweilig ist, dann trink ein Glas Wasser. Oft ist der Hunger dann nämlich weg ;-)

Kommentar von EnnuSt
07.07.2016, 20:31

Auch wenn ich weiß ich habe keinen Hunger, ich esse trotzdem, ich kann mich nicht bremsen, dieses Verlangen :(

0

2-3 tsd Kalorien ist doch gar nicht zu viel. Und dein Gewicht ist perfekt.

Kommentar von EnnuSt
06.07.2016, 20:11

Ja, aber ich nehme immer und immer zu, wenn ich jetzt weiter so machen würde 😪

0
Kommentar von HalloRossi
07.07.2016, 06:35

Dann mach doch ein wenig Sport

0

Was möchtest Du wissen?