Leichte Erkältung.... kann ich schwimmen gehen?

3 Antworten

Ja kannst gehen wenn die Erkältung nur sehr leicht ist. Pass aber auf das du nicht frierst. Dann schau sofort das du dich aufwärmst. Beim verlasen des Bades unbedingt darauf achten das du komplett trocken bist. Vor allem die Haare.

Hi, marlenepri; natürlich kannst Du schwimmen gehen, musst aber drauf achten, dass Du nicht frierst. Wenn Du merkst, dass Du Dich auch beim Schwimmen nicht richtig erwärmen kannst, schnell ab unter die heiße Dusche (oder Dampfsauna, soweit vorhanden) und so lange drunter bleiben, bis Dir wieder richtig warm ist. Dann solltest Du aber nicht noch mal ins Wasser gehen, das Frieren war schon eine Reaktion des Körpers, dass er sich nicht optimal fühlt, die Kraft wird gegen die Erkältung gebraucht aber gegen das Frieren ver(sch)wendet.

Wenn man nur ganz leicht erkältet ist, kann es manchmal sogar etwas helfen, wenn man schwimmen geht, weil die Nase dann auch frei werden kann. Bist du aber schon stärker erkältet, solltest du auf jeden Fall warten, bis es dir wieder besser geht. Gerade jetzt im Winter, kann es dann noch viel schlimmer werden.

Was möchtest Du wissen?