Leichte Bücher, um mein Deutsch zu verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Niveau A2 kann ich mir leider nicht viel vorstellen. Allgemein würde ich sagen, Kurzgeschichten sind leichter zu verstehen, weil die Handlung übersichtlicher bleibt als in langen Romanen.

Die Idee, Kinderbücher zu lesen (s. OceanMan) finde ich nicht schlecht, mein speziellerTipp:

Die Lakritzbande von Julian Press , das sind kurze Mitrate-Krimigeschichten.

Schulbuch-Verlage geben auch spezielle Reihen für Deutschlernende heraus (mit Vokalbellisten, Erklärungen...);  manchmal handelt es sich um gekürzte oder bearbeitete Varianten von bekannten Büchern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht fängst du mit Kinderbüchern an. Die sind von der Sprache her leichter verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir wegen der Aussprache auch Filme in deutscher Sprache ansehen. Nur Bücher lesen alleine bringt nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenjaminEspejo
14.06.2016, 00:42

Kannst du mir Filme empfehlen?

0

Hey, ich würde dir die Bücher von David Safier empfehlen. Da hast du auch noch was zum Lachen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?