Leichte Beule über der Narbe nach Platzwunde?

2 Antworten

Ohne eine genaue Befundung kann man das nicht sagen.......aber das ist gar nicht so selten.

Ich vermute in den unteren Hautschichten  hat sich ein Bluterguss zwischen Knochenhaut und Knochen gebildet.

Das dauert -evtl. wurde  auch Narbengewebe aufgebaut.

Nach dieser Zeit  sieht / fühlt man also evtl. noch nicht abgeräumte Blutergussreste.

Außerdem kann sich im Hämatom-Gebiet eine Verkalkung (Kalksalze aus abgestorbenen Zellen bzw. Blut verbleiben an Ort und Stelle) bilden, diese kann aber ebenfalls abgebaut werden - das dauert noch länger.

Es  kann sich im Bereich des Bluterguss auch recht derbes Narbengewebe bilden, das nicht wieder abgebaut wird.

In seltenen Fällen können (harmlose) Kalkreste auch auf Dauer zurückbleiben.

Nach 6 Wochen lässt sich aber noch nicht sagen, ob das der Endzustand ist.

Um ganz sicher zu gehen und zu deiner Beruhigung, solltest du das nochmals ärztl. abklären lassen und mit dem Arzt evtl. weitere Schritte besprechen.


Lg

kann man operativ entfernen...

Platzwundengröße -> Anzahl Stiche...?

ist es üblich das eine 1,8 cm große platzwunde mit 3 stichen genäht wird?! scheint mir ein bisschen übertrieben, was meint ihr?? greez

...zur Frage

Platzwunde-Stirn wirklich große Narbe?

Hallo, Ich (weibl) habe heute bei meinem Hockeyspiel einen Ball mit voller Wucht gegen die Stirn bekommen. Ich wurde mit einer stark blutenden Platzwunde ins Krankenhaus Gefahren, dort wurde meine ca 4cm lange Wunde mit 6 Stichen genäht. Der Arzt meinte, er hätte eine sehr feinen Faden verwendet und war der Meinung, dadurch dass es so ein gerader Cut war, dass diese Wunde gut verheilen würde. Meine frage ist nun, wie lange es wohl ca dauern wird, bis die Narbe richtig verheilt ist und ob man wirklich nur eine ganz leichte Narbe bekommen kann? Ich habe totale Angst vor so einem Riesen Ding auf meiner Stirn :-(

...zur Frage

Verschwindet diese Narbe?

Ich bin heute in der Schule auf diesen Lüftungsgittern im Boden ausgerutscht und mit dem Gesicht auf dieses Gitter gefallen.

Folgen: 3cm Platzwunde oberhalb des Auges

Wird man diese Wunde vielleicht stark sehen oder so? Es wurde genäht .

...zur Frage

Wirkt das Bepanthen Narben-Gel?

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit dem Narben-Gel von Bepanthen? Und wie lange muss man mit diesem Massage-Roller die Narbe bearbeiten? Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Rotöl Narben heilt?

Hallo!

Ich musste vor Kurzem genäht werden an der Stirn, ca 3 cm lang, mit 3 Stichen. Nun reibe ich die Narbe seit 3 Wochen (seit Ziehen der Fäden) mit Johanneskraut Rotöl ein, jedoch verändert sie sich nicht, bzw wird nur röter (evtl. auch nur Einbildung).

Wie lange muss ich sie denn einreiben, bis sich sichtbare Unterschiede einstellen?

Beste Grüße!

...zur Frage

Narbe an der stirn tut weh, was tun?

Hallo, ich hatte vor fast zwei Monaten einen Fahrradunfall und davon eine Platzwunde oberhalb der Augenbraue, wovon jetzt eine 1cm große Narbe zurückgeblieben ist. Seit ein paar Wochen aber schmerzt diese aber öfter. Mehrmals täglich zieht und sticht die Narbe und ich bekomme Kopfschmerzen. Diese Beschwerden dauern zwar nicht lange an, kommen aber eben oft vor. Da wollte ich mal fragen, woran das liegen kann und was man dagegen machen kann. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?