Leichte Akne am Kinn was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du irgendein Produkt benutzt? Kann auch ne allergische Reaktion sein. Oder hast du momentan deine Periode?
Würde da, außer das Gesicht mit einer milden Lotion zu reinigen, nichts machen.
Du bist jung und dein Körper muss sich erst an diese Gabe hormonumstellung gewöhnen. Zuviel reinigsprodukte oder Pflege können den säureschutzmantel beschädigen und somit wird es schlimmer; wegen Pickeln, die pupertätsbedingt sind, würde ich auch keine Tabletten einnehmen, weil diese künstlichen Hormone nicht gut für den Körper sind. Du kannst was teebaumöl auf die Pickel geben und zur gesichtsreinigung kann ich alepposeife empfehlen. Achte bei Cremes auf die Inhaltsstoffe (empfehle hier die App codecheck)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pandababy4 28.05.2016, 11:56

Meine Periode ist ziemlich unregelmäßig...deshalb hab ich auch an den östrogenmangel gedacht aber ich weiß ja nicht ob das was damit zu tun hat^^

0
Hannybunny95 28.05.2016, 12:06

Du bist erst 13 und die pupertät bringt den ganzen Körper durcheinander, aber das legt sich von selbst :) während der Periode verändert sich nochmal der hormonspiegel. Auch wenn ich die Akne "besiegt" habe, kriege ich leichte Pickel am Kinn, wenn ich meine Tage habe (bin fast 20). Ich hatte auch keine pupertäre Akne, sondern have meine Haut kaputt gepflegt :( daher bitte ich dich, dir nicht massenweise Produkte in die Haut zu klatschen. 95% sind zu aggressiv und helfen nur kurz und danach hast du richtige Akne. Ganz schlimm sind peelings. Braucht eine gesunde Haut nicht und schadet mehr, als das es nützt

1

Du kannst sie natürlich überdecken mit Concealer. Gibt auch paar gute Antipickel produkte, von Neutrogena gibt es so eine Reihe in orangener Verpackung, das ist ganz gut. Wenn nicht lass dir was vom Arzt verschreiben, hab ich damals auch bekommen und es hat geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pandababy4 28.05.2016, 11:42

Das Problem ist nur dass ich sehr helle Haut habe und bis jetzt keinen guten Concealer gefunden habe, der zu meinem Hautton passt. Aber du hast natürlich recht! 

0
Hannybunny95 28.05.2016, 11:55

Neutrogena habe ich bei meiner Akne auch ausprobiert und das Ergebnis waren total schuppige Hauptstellen, unterirdische Pickel und dauernd Entzündungen.... War für mich viel zu aggressiv

1
Hannybunny95 28.05.2016, 12:34

Es enthält starke Tenside und mebranschädigende stoffe außerdem hat es krebserregende Inhaltsstoffe und auch umweltschädliche...

2
Hannybunny95 28.05.2016, 12:35

PEG nicht zu vergessen, was die Haut durchlässiger macht (schädigt säureschutzmantel) und somit anfälliger für Bakterien und co

2

Versuche es mal mit der Natur, reinige deine Haut morgens und abends mit Akne Ex Gesichtswasser,3-4 Minuten wirken lassen abwaschen und dann Akne Ex Gel auftragen.

Enthält keine PEG

Die Produkte helfen bei allen Pickel.

Wirst sehen das hilft dir.

Apotheke  Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine periode unregelmäßig ist, dann kommen die pickel davon! Ich würde dir biofem empfehlen, die tabletten sind pflanzlich (habe auch die selben probleme und mir helfen diese tabletten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übrigens bin ich 13 und ein Mädchen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?