leichte aber schöne Klavierstücke für Anfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die fabelhafte welt der amelie ist wirklich ein schönes stück^^

die frage ist wie leicht willst/brauchst du es?:) ich spiele selber seit vielleicht 1 1/2 jahren klavier, mit hilfe von youtube und freunden.

und habe schon etwas gebraucht um die fabelhafte welt der amelie zu spielen....klappt jetzt aber ganz gut, habe ein youtube tutorial selber gemacht, weiß nicht ob es dich vielleicht interessiert? ;)

Andere schöne leichtere stücke sind auch z.b. der moderne klassiker 'river flows in you' oder der alte klassiker 'fur elise' ;) sind aber alles nicht unbedingt DIE einstiegslieder schlecht hin.

Wenn du einen Klavierlehrer hast, dann wende dich an ihn, er weiß am besten was für dich gut ist....

Gruß Alea iacta est

31

Du machst Tutorials, nachdem du gerade 18 Monate spielst und das nur mithilfe von Youtube und Freunden? Bist du sicher, dass diese Tutorials technisch gesehen richtig ist? Deine Fehler eignen sich dann auch andere an. Und es gibt wahrlich genug Tutorials, wo Fehler vermittelt werden - also Achtung!

0

Mozart: Das Butterbrot

http://www.youtube.com/watch?v=FOyYWkR3f-M

Schwanensee oder Für Elise sind für den Anfang eigentlich gut geeignet. Damit habe ich auch angefangen. :)

Was möchtest Du wissen?