Leichtathletik: Mit welchen Normen kommen 14-Jährige in der Kader?

4 Antworten

Bei mir war das so: Im Verein wird da automatisch geschaut, daß Talente und Leistungsträger ab Bezirksmeisterschaften (z.B.in Bayern: Oberbayerische Meisterschaften) dann bei den Landesmeisterschaften (in dem Fall Gesammtbayern) weitergemeldet werden! Sollten die Leistungen beständig sein( und auch nach Meinung der Trainer ausbaufähig)-dann kann man auch bei Ländervergleichskämpfen (z.B. Bayern gegen Baden-Württemberg eca.) vom Verein gemeldet werden. Da ist dann auch schon der Landeskader das Sprungbrett zum bekannten Athleten-bundesweit! Bei den entsprechenden Leistungen wird der nationale Bundesleichtathletikverband die weitere Betreuung übernehmen.Ab da ist eigentlich alles möglich:Olympiakader und die erste Riege in der jeweiligen Sportart....Das die Sponsoren und die Sportförderung ab Landesebene aufmerksam werden ist wohl selbstredend.....

Für 14jährige gibt es keinen kader sondern ein sogg. Grundlagen training und eine Norm brauchst du dabei erst bei der w15😊

Ich bin im Kader und ich brauchte auch keinen bestimmten Norm. Du musst nur bei Landesmeisterschaften vorne dabei sein. Dann wird dich evt. ein Landestrainer als "Talent" finden. Wenn du im Kader bist macht man in deinem Alter alle 2Monate einen Kaderlehrgang der ein Wochenende dauert Lg

75 Meter Lauf , Zeiten!?

Ich bin 2000er Jahrgang und die 75m in 9,6 Sekunden gelaufen ...
Da ich nur mit älteren im Kader bin und mich an denen nicht messen will :D würde ich gerne wissen in welcher Zeit  andere 14-15 jährige laufen ... , danke für eure Zeiten :)

...zur Frage

Darf eine 14 Jährige mit einem 17 Jährigen schlafen?

Es geht nicht um mich..würd mich einfach mal interessieren^^

...zur Frage

Cellulite Gründe?

Also ich bin 14 und wiege ca. 50 kg also Normalgewicht. Ich treibe außerdem viel Sport (Leichtathletik, joggen) und ernähre mich eigentlich gesund. Aber an den Oberschenkeln habe ich leichte Cellulite, mich stört es eigentlich nicht da es ja wichtigeres gibt (vor allem in meinem Alter !) aber mich würde es trotzdem interessieren von was es kommen könnte. Also falls jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen :D

...zur Frage

Nachdem ich gesprintet bin kann ich tagelang nicht mehr Sprinten?

Ich bin zurzeit 13 Jahre alt. Wir haben momentan in Sport das Thema Sprinten. Wenn ich dann mal sprinte, fühlen sich meine Beine danach wie eingefroren an. Ich kann dann meistens die nächsten 3-5 Tage nicht mehr richtig Sprinten. Liegt das vllt am Dehnen?

...zur Frage

Ist man Übergewicht wenn man als 14 jährige ca 163cm groß 70kg wiegt? Würde mich und eine Freundin interessieren.?

...zur Frage

Sprint Zu Olympia

Ist es überhaupt noch möglich fuer einen deutschen in einer sprint disziplin nach Olympia Zu kommen? Ich meine unsere leichtathletik ist ja nicht besonders stark vertreten und sprint glaub ich gar nicht. Gibt es in Deutschland überhaupt so etwas wie einen sprinter der von seinem laufen leben kann? Man muss doch immer noch nen job neben bei haben und dann wird es mit dem training wieder schwer. Was sagt ihr dazu? Ich wuerde wahnsinnig gerne eines tages bei den olympischen spielen antreten aber bei der konkurenz ... Hat jmd vielleicht einen link fuer die qualifikationszeiten fuer 100 200 und 400m? Danke fuer alle hilfreichen antworten und entschuldigung fuer die ganzen gross und Klein schreibfehler bin mit dem handy on.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?