leicht verschnupft! muss schnell gesund werden ... brauche alle tipps die ihr habt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein grippaler Infekt kommt meist nicht von ungefähr, sondern der Körper hat sich anderswo mit den entsprechenden Bakterien angesteckt, und muss nun Antikörper bilden um die Krankheit zu bekämpfen. Diesen Vorgang kann man nicht oder nur kaum beschleunigen.

Du kannst zum Arzt gehen und dir Medikamente geben lassen, die die Erreger schnell abtöten.

Ansonsten heißt es alles vermeiden, was den Körper schwächt. Also übermäßige Anstrengungen, Zugwind, nasse Haare usw. Ruhe hilft dem Körper, ebenso wie viel trinken da die Giftstoffe so besser den Körper verlassen können und auch die zum Teil erhöhte Schweißproduktion aufgefangen wird. Um die Atemwege frei zu bekommen und um damit einne Mittelohr entzündung zu vermeiden, sollte man Nasenspray (Voricht nur Begrenzten Zeitraum - das Zeug kann abhängig machen) nutzen oder Wick Vaporup mit heißem Wasser inhalieren.

Hey! Hört sich komisch an aber jeden Tag mindestens einen Apfel essen und Sport treiben! :-) Mir hilfts. LG

Erkältungen kann man ganz gut wegschlafen.

Wie werde ich Halsschmerzen möglichst schnell wieder los?

Hallo!

Frage steht oben: Wie werde ich meine Halsschmerzen möglichst schnell los?

Kennt da jemand Tipps, Tricks, oder alte Hausmittel?

Es ist wirklich sehr, sehr wichtig, da ich ab Montag meine Abiturprüfungen alle in einer Woche schreibe. Da kommen mir die Halsschmerzen wirklich ungelegen.

Das ich wohl ein bisschen verschnupft sein werde, kann man wahrscheinlich nicht ändern, aber ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen, um es ein wenig zu lindern.

Danke :-)

...zur Frage

will so schnell wie möglich gesund werden,was tun?

Hay Leute ich bin krank(Erkältung+Halsweh) und ich wollte in 3 Tagen in den Urlaub fahren, das bedeutet ich will in 3 Tagen gesund sein. Bitte hilft mir!

...zur Frage

Aspirin bei Halsschmerzen hilfreich? Habt ihr Tipps um schnell gesund zu werden?

...zur Frage

Wie werde ich Schnupfen schnell los?

Hey leute ich hab mich bisschen erkältet hab bisschen halsschmerzen und schnupfen.könnt ihr mir tipps geben wie ich schnellst möglich gesund werde?

...zur Frage

Schnell Schnupfen bekämpfen

Hi ich hab Schnupfen und muss bis Freitag wieder ganz gesund werden. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich wieder schnell gesund werde? :)

...zur Frage

möglichst schnell gesund werden

Hallo Community, seit ein paar Tagen habe ich leicht erhöhte Temperatur und plage mich gelegentlich mit Kopfschmerzen rum. Soweit eher lästig, meine alltäglichen Sachen kann ich immer noch ausüben. Nun möchte ich am 31. aber weggehen um Silvester zu feiern und ich habe die Befürchtung, dass meine (zur Zeit noch leichte) Krankheit sich dadurch verschlimmern könnte. Ich will 2012 nicht erstmal eine Woche das Bett hüten müssen, also ist es mir wichtig, dass ich bis zum Silvesterabend wieder topfit bin. Etwas kurzfristig, aber habt ihr trotzdem Tipps um schnell Gesund zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?