leicht vergilbte Türen? Mussen die ersetzt werden bei Auszug

1 Antwort

Das hängt von eurem Mietvertrag ab: lasst euch bitte beim Mieterverein beraten, die kennen sich am Besten damit aus.

verfärbte Schranktüren schonend entfärben?

Hallo ihr Lieben!

Ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen. Da mein Schrank nicht ausreicht für uns beide, soll er den Gleichen bekommen.

Allerdings sind die Türen meines Schrankes (die Grundfarbe ist weiß) leicht vergilbt, weil ich in meinem Zimmer oft rauchende Gäste habe.

Der neue Schrank bekommt natürlich neue, strahlend weiße Türen.

Was kann ich nun tun um die Vergilbung zu entfernen?

(Meine normalen Haushaltsreiniger haben versagt)

Sieht ja blöd aus, wenn ein Rauchergelb-farbener Schrank neben einem strahlend weißen Schrank steht...

Vielen Dank für euren Rat!

...zur Frage

Schönheitsreparaturen bei Auszug (Innentüren und Türzargen)

Hallo,

meine Freundin und ich wohnen zurzeit in einer Mietwohnung, aus der wir in zwei Monaten ausziehen möchten. Nun war der Vermieter gestern zu einer Besichtigung da und verlangt von uns neben dem Austausch unseres Waschbeckens auch , dass wir alle Türzargen austauschen. Dazu ist zu sagen, dass die Vornahme von Schönheitsreparaturen wirksam auf den Mieter übertragen worden ist. Allerdings handelt es sich bei den Türzargen um Türzargen aus Holz, die mit Kunststoff beschichtet sind und sich daher nicht lackieren lassen. Aus diesem Grund möchte die Vermieterin, dass wir die Zargen komplett austauschen. Wir finden dies unverhältnismäßig und sind der Meinung, dass dies im Wege der Schönheitsreparaturen nicht von uns verlangt werden kann. Wenn der Vermieter Türen und Zargen einbaut, die sich nicht lackieren lassen und im Mietvertrag unter Schönheitsreparaturen steht, dass Innentüren zu streichen sind, sind wir dann verpflichtet, die Türen und Zargen tauschen zu lassen, wenn diese sich nicht streichen lassen? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

Müssen Kratzer an Türen bei Auszug beseitigt werden?

Hallo

mein Sohn ist ein paar Monate im Gehfrei gelaufen. Dabei sidn an den Türen und Rahmen Kratzer gekommen. Muss ich vor dem Auszug diese beseitigen? Bin ich dazu verpflichtet?

...zur Frage

Zerkratzte Zimmertüre durch selbstklebende Haken

Wir haben vor 5 Jahren in unserer Mietwohnung an 2 Türen selbstklebende Aufhänger angebracht. Nun beim Auszug verlangte der Vermieter, dass diese wieder entfernt werden. Das war fast unmöglich und beim hantieren blieben natürlich Spuren zurück, denn dieser Kleb haftete ungeheuer. Nun müssen wir diese Türseiten neu lackieren lassen und haben uns ein Angebot eingeholt. Der Privathaftpflichtversicherung haben wir den Schaden gemeldet, diese lehnt aber eine Leistung ab mit der Begründung, das wisse doch jedes Kind, dass solche Aufhänger nie mehr entfernbar sind. Kann die Versicherung die Zahlung wirklich verweigern? Der Kostenvoranschlag vom Fachmann für diese "Reparatur" der 2 Türen liegt bei 250 €. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie sieht es rechtlich aus? Danke für Eure Rückmeldungen.

...zur Frage

Muss man Türen und Rahmen nach Auszug ersetzten, wenn man auszieht

Hallo wir wollen umziehen jetzt meint mein Vermieter ich solle die Türrahmen und zumindest die Eingangstür zur Whg ersetzten weil wir da Kratzer reingemacht haben. Diese sind allerdings normale kleine Kratzer und auch vor Einzug waren schon welche drauf! Er meinte allein der Türrahmen koste so um die 300 Euro... Muss ich das ersetzen?? kann er mir das einfach von der Kaution abziehen?? mfg

...zur Frage

vorhänge vergilbt

Hallo, In meiner Wohnung hängen ziemlich vergilbte Vorhänge (=> Raucher) wie kann ich sie wieder weiß machen?

LG MrFeinschmecker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?