Leicht schwanger werden Tipps?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu Anfang sollte man sich darüber nicht so viele Gedanken machen - das behindert. Es genügt meist etwa alle 2 Tage ungeschützt GV zu haben.

Lg

HelpfulMasked

Huhu, 

meine Frauenärztin hat mir damals den OvulaRing empfohlen. Durch den OvulaRing habe ich dann mein Zyklusmuster kennengelernt und wusste dadurch den idealen Zeitpunkt für die Befruchtung. Das war perfekt für mich,  da ich allgemein einen unregelmäßigen Zyklus habe. Auch die Anwendung war einfach und angenehm. 

Ich habe den Ring seit Februar 2015 benutzt und wurde dann im Juli 2015 schwanger.

Da wir gerne noch ein Geschwisterchen für unseren Jungen hätten, möchten wir es Anfang nächsten Jahres noch einmal versuchen. Wir werden dann erneut den OvulaRing benutzen, da dieser bei uns zum Erfolg geführt hat und wir sehr zuversichtlich sind, dass es auch erneut klappen wird. Den Ring haben wir übrigens nach der Geburt unseres Sohnes als Verhütungsmittel benutzt, hat auch prima funktioniert. 

Ich hoffe, du hast auch Erfolg und ihr seid auch bald stolze Eltern! 

Viele Grüße 

Ovulationstests besorgen (gibt's günstig im großpack auf amazon) und dann zum Eisprung hin regelmäßig testen.. ist der Test stark positiv, kannst du ggf. Schwanger werden. Kann ein paar Zyklen dauern, bis dus raus hast. ;)

Am besten jeden Tag mal richtig krachen lassen, d.h. jeden Tag Sex haben

Wenn alles passt bedarf es keiner Tipps. Wenn es nicht klappt sollte man schauen woran es liegt. Auf jeden Fall kein Stress.

Der erste Schritt sollte zum Hausarzt sein. Der empfiehlt dich dann weiter.
Kurzum: lasst euch ärtzlich betreuen
LG

Was möchtest Du wissen?