Leicht schimmliger topf ausgekocht, komischer geschmack, gefährlich?

3 Antworten

Was heisst denn "komisch geschmeckt"? Musstest du lachen?

Ansonsten: Wenn du den Topf gereinigt hast und er danach nicht "komisch" gerochen hat, kann da eigentlich nichts mehr sein.

Wahrscheinlich ist es deine Einbildung.

Ausserdem kann ein Topf nicht schimmeln, sondern nur die Lebensmittel darin.

Hat eig normal gerochen..

0

Eventuell waren die Zutaten, mit denen Du die zweite Suppe gekocht hast, nicht mehr ganz einwandfrei.

Bei uns war es diese Woche schon relativ warm, da wäre es besser gewesen, den Topf mit der Suppe abgekühlt in den Kühlschrank zu stellen.

War denn der Käse zuvor im Kühlschrank?

War eine tütensuppe und den käse hab ich vor wenigen stunden erst gekauft

0
@Music4You43

Dann war es eventuell nur Einbildung.

Es gibt aber schon so Tütensuppen, die wirklich nicht so gut schmecken.

Vor Kurzem hatte ich die Kaffeemaschine bei uns im Geschäft entkalt und hinterher mehrmals mit klarem Wasser nachgespült, so wie man es bei dem Automat eben machen soll.

Danach meinte ich, dass der Kaffee komisch geschmeckt hätte, so irgendwie nach Metall. Als ich dann meine Kollegen fragte, ob ihnen der Kaffee geschmeckt hätte, meinten die, dass alles in bester Ordnung sei. Also hatte ich mir das auch nur eingebildet.

1

Man wäscht sein Geschirr immer zeitnah ab, um genau derart Situationen vermeiden zu können.

Werd ich jetzt auch wieder machen..

0

hast es richtig gut gemacht, https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=33355

Wenn das ein Edelstahltopf ist: Plastiktüte drüberstülpen und erst mal die sterblichen Reste der Nudeln irgendwie da hineinpraktizieren, Tüte zuknoten und umgehend dem Mülleimer Anschließend den Topf gründlich reinigen mit den bekannten Mitteln (Handspülmittel, bei Bedarf auch Maschinenspülmittel oder Gebissreiniger, heißes Wasser, Bürste).

1
@Music4You43

Du wirst es übrleben. JA ! Hast Du richtig gemacht.

Vieleicht solltest Dir einmal einen Edelstahltopf zulegen.

Und die Moral von der Geschicht ... !

Frohe Ostern !

1

Was möchtest Du wissen?