Leicht lernen für fahrschule?

6 Antworten

Traurige Situation: wie schaffst du das Abi, wenn du nicht einmal die Führerschein Theorie beherrschst ??

Ich würde dir empfehlen erst mal das Abi zu machen und wenn dann danach deine Freunde mit Auto nach Italien fahren und du daheim dumm rumhockst und dir langweilig ist , dann hast du auch Motivation zu lernen.  

Dann ist das aber viel Geld, wenn dich Autos nicht interressieren.

Auto fahren ist Freiheit pur! Das alleine müsste schon genug anreitz sein!

Wir haben früher die Ankreutzbogen mit Tesafilm beklebt, und dann mit Edding immer wieder die Bögen geübt. Bis es saß!

Man muss sich manchmal quälen! Das kannst Du anscheinend nicht so leicht.

Abends im Bett üben, komischerweise behält man dann Sachen besser!

Probleme lösen, geht morgens, kurz vor dem aufstehen am besten!

Du musst trainieren! Immer wieder im leben! Damit Du Sachen kannst und nicht dumm da stehst!

Wie und wo lernst du den sonst? Gibt es einen bestimmten Ort? Mir hat es immer geholfen im Studium in der Bücherei zu lernen oder gemeinsam mit anderen. Vielleicht kennst du jemanden der auch gerade für die theoretische Prüfung lernen muss.

Sonst hilft bei mir Druck, ich hab für meine Prüfung erst kurz vorher angefangen zu lernen und alles auf einmal durchgemacht. Hat auch geklappt, ist aber nicht der beste Weg ;)

Viel Erfolg


Frage zu Fahrschule (Theorie)

Hallo. Ich möchte jetzt mein Führerschein machen nun habe ich einige Fragen.

Also ich habe mir überlegt vorher die Bögen zu lernen,wenn ich alles drauf habe würde ich mich dann in der Fahrschule anmelden und kann dann sofort die Theoretische Prüfung machen. Das Problem ist aber dass die Bögen dich ich von einem Freund habe 1 Jahr alt sind,muss ich also die Bögen genau in der Fahrschule kaufen wo ich auch angemeldet bin oder sind die Fragen Gesetzlich vorgschrieben ?

Und eins würde ich auch gerne wissen,ich habe mal gehört dassman die Tehorieprüfung auch wo anders machen kann z.B bei der Polizei und es dort günstiger sei ..stimmt das ?

Vielen liebe dank

...zur Frage

Ich komme nicht mit meinem Fahrlehrer klar

Hallo, ich bin mit meinem Fahrlehrer unzufrieden! Und das ist auch der Grund, warum ich die Schule wechseln will! Meine Theorie-Prüfung hab ich schon bestanden! Ich hab auch schon alle Grundfahrten. Mir fehlen nur noch die Nachtfahrten und paar Stunden um mich noch sicherer zu fühlen. Mit meinem jetzigen Fahrlehrer komm ich eigentlich nicht klar. Und dass schon seit immer! Heute hat er einfach den Vogel abgeschossen und so kann ich nicht lernen. Also jetzt endlich meine Frage :D Kann ich einfach die Fahrschule wechseln. Muss ich dann noch viel zahlen? Wenn ja, wie viel ungefähr? Was brauch ich noch so?

Habt ihr vielleicht sonst noch Tips oder ähnlich Erfahrungen gemacht! Ich danke für hilfreiche Antworten Liebe Grüße Sinalco

...zur Frage

Wie lernen für die Fahrschulprüfung -theorie?

Hallo. Ich mache gerade Fahrschule und hab schon alle Themen zusammen. Mache gerade Bogentraining und gerade da haperts bei mir. In der Fahrschule konnte ich diese Fragen beantworten,in den Lektionsstunden,daheim klappt es aber nicht und ich komme auf über 14 FP.. Was soll ich machen? Ich möchte mitte September die Prüfung machen,ewrde aber mit der Anzahl FP bestimmt nicht zu der Prüfung zugelassen... Bin voll verzweifelt...

...zur Frage

Fahrschule für die Theorie lernen!?

Ich hab ein riesen Problem, bin seit anfang okt. Am lappen dran habe schon alle theorie stunden jedoch muss ich lernen für die theorie prüfung. Und ich komme einfach i. Wie nicht zum lernen was eig. Mehr daran liegt das ich i.wie zu faul bin zu lernen und diese ganzen filme mich so ankotzen aber ich möchte des ding umbedingt ich scheitere die ganze zeit beim lernen für die theorie prüfung

Habt ihr eventuell motivationen die mich vill doch dazu bringen zu lernen oder tipps wie ich das ganze lernen angehe?!

...zur Frage

Theorie-Prüfung in 2 Wochen, lerne ich genug?

Hi Leute,

habe in 2 Wochen meine Theorie Prüfung, am Freitag hatte ichs nicht bestanden mit 33 Fehlerpunkten, jetzt lerne ich täglich ne menge habe mich auch auf fahrschule.de angemeldet um dort online die Fragebögen und Prüfungen zu lernen. Auf der Seite gibt es 63 Fragebögen Grundwissen und 63 Zusatzstoff. Die Bögen die ich von meiner Fahrschule erhielte hatten nur je 52 Bögen.

Ich lerne c.a. 2-3 Stunden am Tag. Was würdet Ihr mir empfehlen, wie lange ich am Tag lernen sollte oder wie viele Bögen ich am Tag machen sollte? Währe euch sehr dankbar für Infos und Tipps.

Danke schonmal!

...zur Frage

Theorie lernen ohne Fahrschule

hallo, Ist es möglich ohne die Fahrschule zu besuchen die theoretische Prüfung beim TÜV zu machen ? Also wenn ich mir alles selber bei bringe z.b online dafür lerne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?