Leicht Keyboard lernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich setze mal voraus, das du dir schon eins gekauft hast^^ Ich empfehle dir den Keyboard Komplettkurs von Steve Ashworth (Voggenreiter verlag). Kannst du zB bei Session Music bestellen, ist ein super Buch. Du findest dort alle Übungen und Fakten, die du brauchen wirst, ganz ohne Vorkenntnisse. Anhand vieler Bilder und Farben wirst du schnell lernen, auch ohne Lehrer und Unterricht klarzukommen. Wenn du das durchhast, kannst du, um sicherzugehen, ruhig noch ein paar Stunden Unterricht nehmen, ist vllt keine schlechte Sache. Aber die wichtigesten Grundlagen kannst du dir locker selber beibringen, denk mal drüber nach. Viel Erfolg!

Hallo Darken,

auf Youtube findest du zahlreiche Tutorials, mit denen du Keyboard spielen lernen kannst. Die sind zwar sehr beliebt, aber man braucht schon viel Geduld, um sich einen Song zu erarbeiten, da man ständig das Video anhalten und zurücksetzen muss.Das kann auf Dauer ziemlich nervig werden. Dort findest du auch Lerntipps, aber bei der Fülle des Angebots kann man da schon mal den Überblick verlieren. Und eine Rückmeldung, ob du richtig spielst bekommst du auch nicht. Das ist aber am Anfang enorm wichtig. Eine online Plattform, auf der du auch ohne Notenkenntnisse Keyboard spielen lernen kannst ist flowkey. Hier hast du immer Noten, eine Anzeige, welche Taste gespielt werden muss und auch den Ton in einem. Die Anmeldung ist kostenlos, so dass du dir anschauen kannst, ob das was für dich ist. Anfängersongs sollten möglichst wenige Noten in der linken Hand (untere Notenzeile) und auch wenige Handsprünge haben. Das erkennst du daran, ob die Noten in der Notenzeile weit auseinander liegen oder nicht. Suche dir Songs, bei denen die Noten möglichst nah beieinander liegen und keine Akkorde (mehrere Noten übereinander) vorhanden sind. Bei flowkey sind die Songs auch nach Schwierigkeit geordnet, so dass man sich passende Songs raussuchen kann. Es gibt dort auch Kurse für Einsteiger, bei dem man Notenlesen lernen kann. Schau einfach mal bei www.flowkey.com vorbei und probiere es einfach mal aus.

Nummeriere die Noten auf dem Papier mit der Anzahl deiner Finger, dass hat bei mir super geholfen!!!! Dann hab ich die Noten in Buchstaben über die noten geschrieben und dann ... konnte ich ohne gar nichts mehr spielen ... bedenke : 1 = kleiner Finger / linke Hand ... dieser Finger kann aber auch mehrere Noten spielen ! Nicht nur eine!

Klavierspielen mit Keyboard üben?

Und zwar habe ich seit einigen Wochen Klavierunterricht, was mir ziemlich viel Spaß macht, und suche derzeit nach einem guten Keyboard womit ich das im Unterricht gelernte auch anzuwenden üben kann. Meine Frage lautet hier: Welches Keyboard könntet ihr mir empfehlen? Sollte wenn möglich mit Anschlagdynamik ausgestattet sein und einen guten Piano-Sound haben. Danke im voraus!

...zur Frage

Spagat Lernen so schnell wie möglich (kampfsport)

Ich möchte gerne so schnell wie es geht ich rechne aber schon mit nem Monat^^ ein Spagat lernen (wegen kampsport) könnt ihr mir übungen Dehn übungen aufschreiben also nicht nur üben üben üben oder dehnen dehnen dehnen so viel übungen wie möglich!^^

...zur Frage

Keyboard lernen am mac über midi keyboard?

Ich möchte ein paar lieder am Klavier (keyboard) lernen. und habe gedacht, dass es für mich am einfachsten geht, wenn ich eine app wie tiny piano fürs iPad nutze, indem dann die zu spielenden tasten markiert werden. gibt es so eine app auch für meinen iMac, wo dann am Bildschirm das keyboard ist und diese taste dann leuchten, also nicht am midi keyboard die Tasten sondern auf dem Bildschirm? die software sollte möglichst günstig sein.

...zur Frage

Ist Keyboard und Klavier lernen das gleiche?

Ich spiele jetzt seit 1 Jahr Klavier . Meine Freundin spielt seit einem Jahr Keyboard also irgendwie lernt die nur so komische Akkorde und ich lerne halt ganze Stücke natürlich ist Klavier und Keyboard nicht wirklich das gleiche aber eigentlich ist es ja doch das gleiche. Nur lernen tut man es doch gleich wieso lernt meine freundin dann so anders ????????????

...zur Frage

Keyboard Akkorde für "Vergiss mich" von Luttenberger Klug?

Hallo ihr lieben :) Ich möchte für eine Freundin das Lied Vergiss mich von Luttenberger Klug auf dem Keyboard lernen... Ich finde aber weder die Akkorde, noch ein Video mit dem ich es lernen könnte.. Mein weiteres Problem ist, dass ich noch keine Noten lesen kann... Also bräuchte ich wenn dann die Akkorde (C,D,E etc) Wäre sehr sehr dankbar wenn mir einer von euch die Akkorde sagen könnte ^-^ Dabke schonmal ^-^

...zur Frage

Beste Möglichkeit um Keyboard spielen zu lernen?

Hallo erstmal,ich möchte unbedingt Keyboard spielen lernen, aber ich frage mich, ob es wirklich notwendig ist an einem Unterricht teilzunehmen. Ich habe mich im Internet ein bisschen informiert und viele berichteten sie haben alles durch Videos schauen gelernt. Jetzt Frage ich mich wo ich im Internet am besten Tutorials finde um alles mögliche über das Keyboard spielen zu lernen. Ich habe mir die Seite "Flowkey" und "werdemusiker" auf Youtube angeschaut. jetzt wollte ich euch fragen waren diese Seiten hilfreich für euch oder könnt ihr mir noch andere Seiten zeigen die hilfreich sind um Keyboard spielen zu lernen?Würde mich über eure Antworten sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?