leicht italienisch lernen? :)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich lerne u. a. als "intermediate" (B2 - C1) auf folgenden websites: (da ich nur einen link einfügen kann, wird es unübersichtlich)

italianoinfamiglia tutte le coordinate de l'Italiano in Famiglia (nur italienisch: kleine Video-Episoden einer Familie über 5 Minuten, danach 10-15 Minuten 2 Lehrer, die die Lektion inkl. Grammatik bearbeiten)

L-Pack italienisch (am besten auf youtube suchen), dazu website vom italienischen Arbeitsministerium (nur italienisch; Dialoge über jeweils 2-4 Minuten entweder als audio Datei oder eingestellt in youtube; dazu arbeitstexte)

sbs.com.au/yourlanguage/italian/ (gutes webradio)

learnitalianpod.com (teils kostenlose lektionen aller Schwierigkeiten mit viel Englisch erklärt; update dann kostenpflichtig)

http://www.initalia.rai.it/default.asp (nur italienisch, Videoclips von einigen Minuten, dazu Erklärungen von RAI, viele wichtige Alltagssituationen für Immigranten in Italien)

Filme mit Untertitel; gibt es aber online nicht viele und kaum mit deutschen Untertitel: mir gefällt auf youtube: la piovra ("Allein gegen die Mafia" oder englisch bekannt als "the octopus"; die Frauen können hier auch Michele Placido als Commisario Corrado Cattani anhimmeln); die Untertitel sind auf englisch

Natürlich geht nichts über eine Sprachenschule in Italien, nur muss man dort sein

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easiie
04.07.2013, 14:31

vieleeen dank * - * :))

0

VHS nix da mit 14. ich war neulich mit 10 Jahren mehr dort und habe mich nicht wohl gefühlt :) viel zu jung, und die älteren Teilnehmer ghalten dich auf. Meine ich nicht böse, aber die Tempi sind halt verschieden. Versuch das mal llieber im Sommercamp. Summer school, A1 Kurs...das wäre ein erster Schritt. Lehrer sind immer besser als Internet, aber deine Mitschüler sollten in deinem Alter sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volkshochschule (: Dauer zwar bissel länger dafür Kann man es dann um so besser.

Im Internet ist immer so eine Sache. Hab bis jz nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easiie
01.07.2013, 23:54

ich bin erst 14 :D

0

Ich spreche auch seit 2Jahren Italienisch. Einfach Vokabeln lernen! Wichtige Sätze sprechen üben! Wiederholen! Kummunizieren! Das WIEDERHOLEN ist das wichtigste!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easiie
01.07.2013, 23:37

alleine fehlt mir der antrieb. das mit den Vokabeln hab ich angefangen, aber es bringt mir nich viel, wegen Konjugationen usw :/

und mein vater fängt auch immer wieder an deutsch zu reden^^

0

Was möchtest Du wissen?