Leicht Hyperaktiv ans Bett gefesselt ... was tun?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöle....

blöde Situation... na ja aber es gibt da was für dich... Cholinbitartrat... ist ein Stoff den der Körper braucht und normalerweise aus der Nahrung bezieht... wenn man aber gestresst ist oder hyperaktiv, reicht das nicht aus.

2g in Limo geben und über den Tag verteilt trinken. Tagesdosis max 5g.... darüber könnte es Durchfall geben...

Bei meinem Sohn mit ADHS ersetzt es schon seit Jahren Ritalin... und das eben natürlich ohne Nebenwirkungen und Suchtgefahr... ADHS wird wahrscheinlich durch einen Mangel an Acethylcholin verursacht. Cholinbitartrat gleicht diesen Mangel aus.

In der Apotheke kosten 100g 11bis 13€ und haben die auch nie vorrätig :(

Kann man besser gleich selbst bestellen.. kommt bis zur Haustür und man muss nicht mehrmals zur Apotheke.... preiswerter ist es auch noch... inkl. Porto ;)

http://de.myprotein.com/sporternahrung/cholinbitartrat/10530160.html?affil=mpppc&gclid=CIvx-duy5boCFUZY3godMGQAHA

Lieben Gruß vom Saurier

klingt gut. Werd morgen mal meinen Arzt fragen was der dazu meint.

Danke dir!

0
@Derkyrie

Hihi, da möchte ich Mäuschen spielen ;D... sorry aber der wird zu 90% null Ahnung haben... es gibt leider nur ganz wenig Ärzte, die über Ritalin und Co hinaus denken können.... oder sich mit dem Stoffwechsel auskennen....

0

Mach doch irgendeinen Sport der zu dir passt. Nimm doch Boxen dann kannst du dich gut abreagieren. Du musst nur aufpassen, dass du deine Wut nicht an Personen auslässt. Ich selber werde auch sehr wütend(bei jeder kleinen Kleinigkeit) und dann laufe ich auch schon mal ein bisschen rot an und bin gleichzeitig auch noch traurig. Um sich abzureagieren kannst du doch dein Kopfkissen verkloppen :) Da kann man seine Wut gut dran auslassen und es schadet keinen. VG

JulieMausi

An sich ne nette idee, aber ich glaube du hast den Teil mit "Ich bin zurzeit ans Bett gefesselt" überlesen ;)

0

Ich glaube in Deutschland gibt es ein Verein wo man Schießen kann das soll super abregen ist für Leute mit ADHS viel Glück:)

Was möchtest Du wissen?