Leicht erkennbarer Geruch

11 Antworten

Orangenschalen, frisches Basilikum, "Stinkekäse", Leder, Rosenöl, Zigarettenrauch, Kaffee, Terpentin....

zimt, chilipulver :), pfeffer, versch. kräuter (z.B. Rosmarin, Thymian etc.), Ingwer, sirup . am besten du schaust mal ins gewürrzregeal, da findet man ziemlich viele interessante gerüche die auch teilweise nnicht gerade leicht zu erraten sind

hallo. gut erkennen kann man auch kümmel, mandarine/apfelsine, geürznelken, muskatnuss, dill, zwiebel. hoffe ich konnte helfen. magda

Kann Honig schlecht werden?

In meinem Vorratsschrank hat sich Honigglas verschlupft, keine Ahnung, wie lange es da schon steht.Die Konsistenz ist leicht bröselig, aber der Geruch ist ok. Kann der noch in den Tee?

...zur Frage

Linsenluxation von Augenärzten leicht oder schwer erkennbar?

hallo. im Internet ließt man was die Diagnose der linsenluxation angeht ja ziemlich verschiedene dinge. auf einigen seiten steht man erkennt sie sehr einfach und sofort und einige behaupten auch sie wird oft erst im Endstadium als solche erkannt. was ist nun richtig? erkennt der Augenarzt eine linsenluxation in der regel direkt oder übersieht er sie oft? wenn man also beispielsweise bereits mit 10 jahren leichte Symptome wahrnimmt müssten die Augenärzte dies dann schon sehen? oder gar bevor man symptome hat?

...zur Frage

Woran erkennt man einen schlecht gewordenen Haferdrink?

Hallo,

Ich habe einen Haferdrink mit Vanille-geschmack von Smelk,

habe sowas noch nie getrunken und wollte mal fragen ob das normal ist, dass da erst beim Öffnen solche Schlieren oben und Stücken zu sehen waren und der Nachgeschmack vom Hafer leicht bitter ist...also erst süß und lecker und dann ganz leicht bitter.. hmmm :/ Hat das Hafer so an sich???

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen widerlichen Rauchgeruch weg?

Ich habe einen Ledersessel aus einem Raucherhaushalt bekommen und der stinkt ganz fürchterlich nach Rauch. Ich habe ihn bereits mit Sagrotan abgewaschen und mit Febreze eingesprüht. Da ist der Geruch schon etwas weggegangen. Das ist jetzt etwa eine Woche her. Da das Leder dann schon leicht matt war, hab' ich's mit den Putzmitteln gelassen. Macht aber nichts, ich geb' nicht so viel auf Lederpflege, die Ledercouch steht auch schon ungepflegt seit 15 Jahren hier, denn da wir Tiere haben sind die Möbel ohnehin dementsprechend rustikal. Jetzt habe ich ein Blatt Zitronengras kleingeschnitten und im Grunde mit heißem Wasser zu Tee gemacht und den Sessel damit immer und immer wieder eingerieben in der Hoffnung es neutralisiert den Geruch vielleicht noch mehr, aber der Geruch wird immer nur kurzfristig schwächer.

Gibt es irgendein Hausmittel mit dem man sowas gut wegbekommt? Oder vielleicht doch eine Lederpflege, die das überdecken kann? Oder halt irgendein Putzmittel?

...zur Frage

Warum lösen sich Gewürze nicht auf in Wasser?

Hallo :)

Ich habe gerade den ersten Chai-latte gemacht. Aber ich glaube, dass ich irgendwas falsch gemacht habe :D Ich habe Tee gekocht und den ziehen lassen, anschließend mit genauso viel Milch gemischt. Dann hab ich Gewürze rein. Ich habe Zimt, Kardamom und Vanille rein getan. Zimt und Kardamom in pulverform und die Vanille in der vanillemühle gemahlen. Aber die ganzen Gewürze schwimmen jetzt an der Oberfläche...ich habe das Gefühl, dass mein Getränk nur nach gesüßter Milch und etwas Tee schmeckt. Liegt das vielleicht daran, dass sich die Gewürze nicht auflösen im Tee? Was mache ich falsch?

Liebe Grüße

Lisalein632

P.s. Ich bin erkältet, vielleicht schmecke ich deswegen nicht so viel...

...zur Frage

Schlechtes / faules Ei erkennen

Ich hoffe auf dem Bild erkennt man das Ei gut. Ich wollte jetzt mal fragen ob ich das Ei noch verwenden kann? Es ist sehr flüssig und das Eigelb ist auch ziemlich ausgelaufen. Die Luftkammer an der Schale War schon ziemlich groß. Soweit ich das beurteilen kann, stinkt das Ei nicht, es reicht vielleicht ganz leicht nach Einem unbestimmten Geruch. Ein Haltbarkeitsdatum ist nicht vorhanden da das Ei von einem eigenen Huhn gelegt wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?