Leicht bekömmliches und verdauliches Abendessen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde nicht empfehlen kohlenhydrate in form von brot und beilagen zu essen, da diese auch schwer im magen liegen.
Ich esse ganz gern Hähnchenbrut / Pute mit rohkostgemüse und/oder gedünstetem gemüse :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär´s mit Glasnudeln (Asia-Geschäft) mit Gemüse ??!

Rezept:

Eine Zucchini und 4 dicke Karotten raspeln. Dann eine Knoblauchzehe klein schneiden. 1 getrocknete Chilischote klein schneiden. Dann den Knoblauch und die Chilischote mit wenig(1 EL) Raps oder Sonnenblumenöl anrösten. Dann etwas Pfeffer drüber. Dann die Zucchini und Karottenraspeln dazu und kurz anrösten. Dann mit etwas (1/4 l ) Wasser aufgießen und auf kleiner Stufe dünsten lassen. Dann die Glasnudeln in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen sodass alles bedeckt ist. Ca. 10 Minuten aufquellen lassen. In der Zeit das Gemüse etwas umrühren. Dann die Glasnudeln abseihen und dazu geben. Etwas mitdünsten lassen bis das Wasser weg ist. Dann ein paar EL Sojasoße dazu (nach Geschmack) und alles anrösten. nachwürzen wenn notwendig. Fertig. Geht super schnell und ich finde es liegt nicht schwer im Magen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh die... das hört sich nach Hilfe bei Profis an... hoffe du hast dir Hilfe gesucht.eine Idee wäre Kartoffeln mit Gemüse in kleinen mengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs etwa mit Brot, Butter, Marmelade und Käse, dazu Kaffee oder Tee? Ich habe dies zwar immer zum Frühstück, finde aber, man kann dies durchaus auch als Abendbrot essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?