Leicht angetaute Pizza wieder einfrieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall! Angetaute Sachen darf man niemals nochmal einfrieren - Salmonellengefahr!

Wenn man aber das Zeug vom Einkaufen nach Hause bringt, lässt es sich manchmal eben nicht vermeiden, das es minimal antaut. Gestern zum Beispiel bei unserer Pizza.. es waren draußen glaub ich 17 grad und die Pizza war 10-15 min nicht in der Gefriertruhe...

0

Ich würde es nicht machen.

Ich bin da nicht so empfindlich. Gehe ich an heissen Tagen einkaufen muss ich ja auch erst heimkommen, um dann die Pizza in den Gefrierschrank zu geben.

denk ich auch! Und hier waren es gestern 17 grad glaub und die Sonne war nicht mal draußen! Und die Pizza lag 10-15 min nicht in der Gefriertruhe

0

Sollte man prinzipiell nicht machen, die Gefahr bei einer Pizza sehe ich jetzt nicht so riesig, sollte jeder selbst wissen, dann aber auch bitte selbst essen!!

Wenn Eis angetaut ist, mach ich das auch nicht mehr, zumal das schneller auftaut als Pizza. Aber das leichte antauen, lässt sich manchmal eben nicht vermeiden.

0

Was möchtest Du wissen?