Leich im Aquarium?

3 Antworten

Ich will dich jetzt nicht ärgern, aber Garnelen und Kugelfische zusammen in ein Aquarium zu stecken ist nicht die schlauste Art, wenn man von den Garnelen gerne mehr sehen würde, als ihre verdauten Überreste im Kugelfischkot. Nur mal so als kleiner Tipp ;) Desweiteren kannst du übrigens auch Fotos in deine Frage einbetten, sodass wir dir vielleicht mit 100%iger Sicherheit sagen können, um was es sich bei deinem "Laich" wirklich handelt

Foto habe ich via app hinzugefügt. wurde aber leider nicht übermittelt. Da habe ich wohl Glück oder füttere meine Kugelfisch gut genug. bis jetzt keine Garnelenverluste durch Kugelfische. Kann man Fotos auch nachträglich einfügen?

0

das ist absoluter blödsinn! meine kugelfische leben seit 2.5 jahren mit 5 amanogarnelen zusammen! die fressen die kleinen red fire aber ned solche

0

Blacksnow87: Weil sie nur die Red Fire Garnelen fressen ist meine Aussage, dass Kugelfische gerne Garnelen fressen also "Absoluter Blödsinn"? Aha. Außerdem: Woher willst du wissen, welche Garnele in dem Aquarium lebt? Urheberrecht: Ob das auch nachtraglich geht, weiß ich leider nicht, ich denke aber eher nicht. Noch ein weiterer Hinweis: Garnelen leben sehr gerne in Gruppen, also gönn deiner Garnele doch bitte noch 9-10 Freunde der gleichen Sorte ;)

0

wenn es eine red fire wäre, würde die kein tag überleben.

0

www.zwergkugelfisch.de

Das bringt dir am meisten was denke ich.

Ich hab meine immer gelassen.. ist nie was daraus geworden.

Und die laich könnte auch von den garnelen sein?.

achso eine garnele😅

0
@Blacksnow87

Sehe grad das es Garnellenleich sein müsste . KUGELFISCHE legen richtige einzelne eier .. Also da es eine ist werde die eier sowieso nicht berfruchtet... da muss noch eine garnelle her XD Dank dir für die seite

0

bitte gern geschehen;)

0

Der Laich (wird mit a geschrieben) ist wahrscheinlich von Schnecken.

2 kampffische in 20 liter auqarium?

Hallo ich habe ein 20 Liter Aquarium in welches noch fische kommen sollen. Ich habe ein bischen im internet geschaut und gelesen, dass man ein kampffischmännchen problemlos in so einem becken halten kann, da sie in der freien natur in reisfeldern bzw. den "pfützen" darin leben. optisch gefallen mir diese tiere auch sehr gut und so hab ich mir viel über sie durchgelesen...jetzt ist meine frage ob ich dem männlichen tier auch noch eine partnerin mit ins becken setzen könnte sodass 20 kampffische in einen 20 liter aquarium leben. geht das wegen dem revier und der größe?oder sollte ich lieber nur ein männchen reinsetzen?

glg und vielen dank im vorraus für antworten

...zur Frage

Wie bringe ich unseren Raubschnecken-Nachwuchs durch?

Hallo,wir haben ein 300-Liter-Süßwasser-Aquarium. Um den mit den Pflanzen eingeschleppten Schnecken Herr zu werden, haben wir zwei Raubschnecken angeschafft (die gelb-dunkel gestreiften). Die fühlen sich hier offenbar sehr wohl, denn eben beim Wasserwechsel haben wir wohl ein Nest mit ca. 12 Mini-Raubschnecken aufgestört. Wir freuen uns ja sehr, wissen aber jetzt nicht, ob die alle satt werden... Kann man da was tun, oder muss man einfach der Natur ihren Lauf lassen? :-(Es wäre toll, wenn sich jemand auskennt und Rat weiß! Danke vorab!

...zur Frage

Was kann man als Aquariumabdeckung alles nehmen? Was habt ihr so?

Hallo,

da mein Aquarium ziemlich klein ist also ein 25l Aquarium für Garnelen will ich eine Andeckung oben drauf haben, weil mir schon öfters passiert ist das eine Garnele einfach rausspringt-.-.

Ich hab schon in allen Zoohandlungen in meiner Stadt nachgefragt, aber keiner hat so eine Abdeckung für meine Masse... Die bestellen nur von Firmen von wo mein AQ kommt. Ist aber etwas problematisch, weil ich ein NoName Aquarium habe und niemand will mir eine abdeckung bestellen...

Will mir eine Abdeckung selbst bauen habe auch schon einige Foren dazu gefunden, aber die sehen alle komisch aus. Was habts ihr so als abdeckungen genommen? Oder hat jemand schon ein Deckel selbst gebaut und könnte mir paar Tipps geben?

Mfg

Danke

...zur Frage

Kann man ein Aquarium als Terrarium nutzen?

Wir haben ein altes Aquarium und ich wünsche mir Leopardgeckos könnte da man ein Aquarium nutzten oder nicht?

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Ist meine Garnele Schwanger?

Guten Tag, Ich frage mich ob meine Garnele schwanger ist(Bild). Falls ja würde ich noch wissen ob diese weiteren Krebse(Bild) eine Gefahr für Junggarnelen sind (vermutlich) und ob ich die Jungtiere in ein provisorisches Aquarium geben sollte bis Sie 1 oder 2 Wochen alt sind und eine gwisse Größe erreicht haben. Ich freue mich auf eure antworten! Mfg. Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?