Leibniz: Theodizee - welche Ausgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sind im Bereich Philosophie die Bücher aus dem Felix Meiner Verlag vorzuziehren. Sie sind sehr viel besser dokumentiert und werden auch meist verwendet al Referenz in anderen Texten. Insobesondere die Ausgabe der Theodizee aus dem Meiner Verlag ist die ältere und deshalb als Refrenz mehr verwendet.

Ich empfehle folgenden Beitrag zur Lektüre:

www.gkpn.de/theodizee.html

Ein Aufsatz von Prof. Dr. Gerhard Streminger auf Aufklärung und Kritik 1/2003 der Gesellschaft für kritische Philosophie in Nürnberg.

Gurt in der Tür - Beifahrerseite - eingeklemmt, Tür läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo,

ich benötige einen guten Rat bzw. Hilfe.