Leibnitz- Kekskuchen

4 Antworten

Biskuit Blechboden backen. Sauerkirschen, 2 Gläser, abschütten, Saft auffangen, Saft abmessen für 2 p. Tortenguss. Saft mit Trotenguss und ggf. Zucker aufkochen, Kirschen reingeben. Warme Kirschmasse auf dem Biskuit verteilen, erkalten lassen. 3 Sahne mit 3 Sahnesteif schlagen auf den Krschen verteilen. Kekse (2 Packete kaufen wegen Bruch) auf der Sahne verteilen. 1 P. Puderzucker , 3 EL Kakao (den guten keine Trinkschokolade) mischen sieben. Mit Rum und heißem Wasser verrühren. 1 Ecke Palmin schmelzen und nicht zu heiß unter die Schoko-Masse rühren. Auf den Keksen verteilen.

P.S. Schmeckt auch gut mit Rhabarberkompott. Dann einen hellen Guß drübermachen.

Wie kann man etwas auf einen nassen Kuchen erkennbar machen?

hallo ich habe eine Frage...

ich möchte für einen Geburtstag einen Butterkekskuchen backen ...

Nur ich weiß nicht wie ich etwas auf den Kuchen schreiben kann... ich habe schon überlegt ob man villeicht ein paar Kekse zerkrümelt und sie dann mit Butter und Kakao färben soll und dann etwas schreiben soll ...

was sagt ihr???

liebe Grüße

...zur Frage

Rezept für leckeren Kuchen (leicht)

Hi !

Ich brauche ein Rezept für leckeren Kuchen. Seine Zubereitung darf nicht allzu umständlich sein. Natürlich muss er auch gut schmecken :-)

Also wer ein gutes Rezept kennt: Antworten!

Eure Cocohihi...

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Rezept für einen Schokoladen- Blechkuchen (Zahlenkuchen)?

Hallo an alle, Ich habe am Montag vor für meine Schwester einen Zahlenkuchen zu backen aber im Internet finde ich nur Schokoladen- Blechkuchen die irgendwie sehr niedrig sind und ich wollte ihr schon einen machen die etwas höher sind, also schon 7-8 cm. Kennt da jemand ein gutes Rezept wie der Kuchen schön aufgeht oder hat jemand da einen Tipp für mich ?

...zur Frage

Wie macht man gute Schokoladenglasur?

Da ich demnächst Geburtstag habe will ich einen Kuchen backen, doch ich find kein gutes Rezept für Schokoladenglasur. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Anstatt Kuchen und Muffins zum Geburtstag?

Hallo was kann man zum Geburtstag backen außer Kuchen und Muffins. Solche neben Desserts oder irgend wie sowas vielleicht? Rezept wär auch nett danke :)

...zur Frage

Leckerer Kuchen zum Geburtstag

Hallo :-) Ich suche nach einem leckeren Kuchen zum Geburtstag. Kennt ihr gute/leckere Kuchen Rezepte ? Danke im Vorraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?