Ist Leiharbeit bei einer Zeitarbeitsfirma ohne Schulabschluss möglich?

4 Antworten

Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wo wohnt sie denn?
In den meisten Bundesländern Deutschlands muss man aber nur 9 Jahre zur Schule gehen!

Für eine Beschäftigung in einer zeitarbeitsfirma muss sie allerdings volljährig sein.

Sie muss, ob sie will oder nicht, 10 Jahre in der Schule verbringen. Das ist gesetzlich vorgeschrieben, auch Schulpflicht genannt.

Wenn die Leihfirma sie nimmt, geht das.

Sie muss noch ein Jahr in die Schule. Ihre Pflichtjahre sind noch nicht um! Geht das nicht in einer normalen Schule - kommt sie in ein berufsvorbereitendes Jahr oder ähnliches.