lehrvertrag unterschreiben?

2 Antworten

Verhalte dich so, wie sie dich auf der Ausbildungsstelle schon kennen: höflich, zurückhaltend, freundlich. Wenn deine Eltern dabei sind, werden sie stolz sein und bei sich denken "Gott sei Dank er/sie kann ja, wenn er/sie will" und sich darüber freuen. Seinen eltern eine Freude zu machen, sollte auch für jemanden in der Pubertät nicht peinlich sein.

Das macht nichts. Eltern rechnen damit.

Es ist ihnen wichtig, dass sich ihr Kind woanders zu benehmen weiß. Du hast das Gefühl, du machst dich nackig. Zeigst eine Seite, die du nicht zeigen willst. Aber deine Sorge ist unbegründet. Sie wissen von dieser Seite und sie werden sich freuen, dass sie noch da ist und du sie deinem zukünftigen Arbeitgeber auch zeigen kannst.

Auch deine Eltern werden ein anderes Benehmen als zuhause zeigen. Auch sie werden versuchen, extrem gut dazustehen. Auch sie werden - es geht ja um die Zukunft ihres Kindes - ihren "Bückling" machen, den sie vor dir eher nicht zeigen wollen.

Lange und viel wird bei sowas nicht geredet. Dein AG wird deine Art evtl als Zurückhaltung verstehen, deine Eltern als Bockigkeit. Danach müssen - wenn du es nicht total verkackst - die beiden nie wieder was miteinander zu tun bekommen.

Gruß S.

PS: Wofür steht KV?

KV steht für Kauffrau :')

0
@SCHiklP

Aha ... dann nochmal ... wofür steht das V?

Gruß S.

0

Klinik gegen Svv (Selbstverletzendes Verhalten? Was sagt ihr dazu?

Meine Eltern sagen, wenn ich nicht mit ihnen über meine Probleme spreche bringen sie mich in eine Klinik. Habt ihr Erfahrungen? Wie ist es da? Was sagt ihr dazu? Danke!

...zur Frage

Ich möchte gerne meine Internetfreundin treffen - Wie und wann spreche ich meine Eltern am besten darauf an?

Hey :) Xx Ich schreibe jetzt schon seit über einem halben Jahr mit einem Mädchen, welches ich durch Instagram kennengelernt habe. Ich selber werde in ein paar Wochen 14/w und sie ist schon 14/w Meine Eltern wissen von ihr, sie haben mir ja auch erlaubt ihr meine Nimmer zu geben und wir haben schon mal telefoniert und gefacetimet. Außerdem haben meine Eltern erlaubt, dass wir Adressen austauschen und wie schicken uns auch Briefe :) Jetzt ist es so, dass wir uns demnächst unbedingt treffen wollen. Nur meine Eltern sind im Moment eher so drauf nach dem Motto: Kann man nicht was mit Menschen machen die hier vorort sind? Wie und wann spreche ich sie am besten darauf an?

...zur Frage

Französisch oder Spanisch in der Wirtschaft?

Hey Leute, :)
lest euch meine Frage bitte erstmal aufmerksam durch, bevor ihr antwortet. 😅
Also ich werde demnächst eine schulische Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin mit der Fachrichtung Fremdsprachen und Korrespondenz beginnen. Englisch ist Pflicht und die Wahl besteht nun noch zws. Spanisch und Französisch. Französisch habe ich seit 4 Jahren, kann ich ziemlich gut und verfüge über einen recht großen Wortschatz. Spanisch erst seit 2 Jahren. Davon war mein Lehrer auch sehr lange krank und hat uns deshalb vieles auch nicht vermitteln können. Spanisch ist jedoch wesentlich einfacher und auch schneller zu lernen. Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, auch später als Einheimische in Spanien zu leben, während mich Frankreich nur wenig reizt. In der Wirtschaft bringt einem Spanisch glaube ich auch mehr weiter, weil es ja mehr spanisch sprechende Länder gibt. Zu welcher Sprache ratet ihr mir nun? Französisch möchte ich eigentlich nur ungern aufgeben, aber Spanisch genauso.
Liebe Grüße, Eva

...zur Frage

Zickiger Wallach?

Hallo ihr Lieben,

die Frage hier kommt eher von meiner Freundin.. u zwar hat sie einen schon etwas älteren Wallach und der ist hin u wieder richtig launisch.. normalerweise hat er nichts gegen andere Pferde, aber wenn er seine "Tage" hat (meistens 1-5) dann schlägt er nach anderen beim Reiten und droht ihnen.. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr denn auch so einen Fall zuhause habt und was das denn sein könnte, bzw. was wir tun könnten? Uns ist bisher nichts aufgefallen, was wir anders gemacht haben, dass so ein Verhalten auslösen könnte?!

...zur Frage

Wie sag ich meinen Eltern das ich einen Test auf das Aspergersyndrom machen möchte?

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen Artikel über das Aspergersyndrom gelesen und mich in den Symptomen der "Behinderung" wieder gefunden darufhin beobachtete in mein verhalten und machte einen Onlinetest wodurch sich der Verdacht immer weiter verhärtete, ich möchte das ganze nun von einem Fachmann überprüfen lassen. Nur wie Spreche ich meine Eltern am besten daruf an? Sie werden sich viele Vorwürfe machen (auch wenn sie eigentlich unbegründet sind) Ich bin zurzeit 15.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Eltern streiten sich. Wie soll ich mich verhalten?

Und zwar bin ich 17, weiblich..

Meine Eltern sind sich nur am ''streiten''. Also eher gesagt sie reden nicht mehr miteinander und sind sauer.. Meine Mutter hat sogar ihren Ehering ausgezogen!!!!

Ich habe Angst das die Familie zerbricht.

Mit meinen Eltern zu reden bringt nichts.. Und professionelle Hilfe auch nicht.. Denn sie müssen selber wissen was sie tun!

Jetzt frage ich mich...Wie soll ich mich verhalten? Soll ich mit beiden normal reden? Oder hilft es einen auf bockig zu machen und irgendwann sehen sie, dass es mich verletzt und reden wieder miteinander?? Wie soll ich mich verhalten-- Bitte !! I need YOUR help..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?