Lehrvertrag durch eltern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie alt bist du? deine Eltern sind Erziehungsberechtigt? Alleine nur deine Eltern, der Azubi muss auch mit unterschreiben. Sowie er auch den Lehrvertrag mit unterschrieben hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise unterschreiben Deine Eltern für Dich den Vertrag, damit er Rechtskraft besitzt und darum können die den auch kündigen. Warum sollten sie das denn machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hydrahydra
01.02.2017, 21:50

Das tun Eltern normalerweise nur dann, wenn das Kind noch nicht volljährig ist.

0

Nur wenn die Eltern Vertragspartner sind. Ein Lehrvertrag wird aber normal nur zwischen Unternehmen und dir geschlossen also bist du der einzige (neben dem Unternehmen) der aussteigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
01.02.2017, 21:51

Bei Minderjährigen unterschreiben die Eltern mit

0

Haben die denn den Vertrag abgeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b12345678
01.02.2017, 21:47

nei ich habe den vertrag unterschriebn und ich wil wissen ob sie den einfach ohne meine erlaubnis kündigen können

0

Was möchtest Du wissen?