Lehrstelle kündigen, wie wird es weiter gehen?

4 Antworten

Du könntest einen Aufhebungsvertrag aushandeln ansonsten eben deine kündigungsfrist.

Wie es danach weiter geht das hättest du dir schon vorab gedanken machen müssen..... du hast keine neue lehrstelle so meldest dich auf dem arbeitsamt und meldest dich und musst evtl in ne Maßnahme mit den restlichen ohne job.

Such dir zuerst einen neuen Ausbildungsplatz bevor du kündigst.

Kündigst du nun und meldest dich dan Arbeitslos. Wirst du für die nächsten 3 Monate erst mal gesperrt und bekommst kein Geld

Auch kannst du in einem bestimmtem umkreis so gut wie überall hinvermittelt werden.

Hast Du einen neuen Ausbildungsplatz, es ist sinnvoll,rst dann zu kündigen, wenn man einen neuen Platz hat. Natürlich musst Du die Kündigungszeit einhalten.

Wohnung kündigen nach einem monat?

Hallo, ich wohne seit einem monat in meiner wohnung, will jedoch ausziehen ..wenn ich eine person kenne die in meine wohnung will dürfte es doch kein problem sein, zu kündigen und auszuziehen und dass sie dann die wohnung 'übernimmt' oder ?

...zur Frage

Kündigungsfrist zum 1. oder 15.?

Hallo,

ich habe eine Kündigungsfrist von vier Wochen. Mein Arbeitsverhältnis begann am 1. eines Monats. Nun meine Frage, ist es möglich dann am 15. auf den den nächsten 15. zu kündigen oder muss ich dann am 1.1. zum ende des Monats kündigen?

Vielen Dank

...zur Frage

Kündigung jederzeit möglich?

Hallo bin ausgelernte Medizinische Fachangestellte, möchte kündigen, bin derzeit noch in d er Probezeit. lt meinem Dienstvertrag hätte ich 2 Wochen Kündigungsfrist, aber bei Beendigung steht 4 Wochen zum 15. oder zum Ende des Monats. Jetzt meine Frage: muss ich auch wenn ich noch in der Probezeit bin, bis zu Ende des Monats warten? oder kann ich jederzeit kündigen und muss dann nur diese 2 Wochen einhalten? Danke

...zur Frage

Wann kann ich das Mietverhältnis kündigen?

Die Formulierung im Vertrag verwirrt mich. Siehe Foto im Anhang. Kann ich nun diesen Monat zum 01.09. kündigen oder erst ab dem 01.09. kündigen? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Pferd diesen oder nächsten Monat kündigen?

Hallo, eine Freundin hat eine neue Reitbeteiligung und weiß nicht ob sie das alte diesen oder nächsten Monat kündigen soll.

...zur Frage

Kündigungsfrist in meiner Probezeit?

Ich bin am überlegen meine Ausbildung zu kündigen und wie ist es mit der Kündigungsfrist ist. Ich bin noch in meiner Probezeit die 3 Monate beträgt und gibt es da eine Frist oder könnt ich sogar am letzen Tag vor Ende meiner Probezeit kündigen? Bin mir nicht sicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?