Lehrstelle direkt nach 2 Tagen Praktikum bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, das kann sein ja. War bei uns im Betrieb auch so. Es waren 3 eingeladen. Beim 1. stand sofort fest das wird nichts. Beim 2 hingegen hat alles gepasst. Sofort sympathisch, sehr bemüht, offen, fleißig... den wollten alle aus dem Team. Natürlich würde dann dem 3 abgesagt. Was für den traurig ist klar. Aber wenn es passt passt es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
18.06.2017, 11:13

Ist nicht gerecht, vielleicht hätte der dritte noch besser gepasst. Mir ist das auch passiert und war stink sauer und stundenlang geweint, da ich auch weiß, dass ich z.B. besser und mit Freuden dabei bin als andere.

1
Kommentar von Noivet85
18.06.2017, 11:35

Das weiß man nie ob man besser ist oder noch mehr Freude an den Tag legt. Schließlich ist jeder ein Individuum und keiner weiß wie andere sind.

Ich finde schon das es okay ist. Was passt das passt.

Lege deine Ansicht doch einfach mal auf andere Situationen aus. Dann dürftest du nie einen festen Partner haben oder einen festen Wohnsitz, keine festen Freunde und und und. Da du ja nie weißt was danach/sonst noch kommt. 🤷‍♀️

0

@ lhappyhourl

Das muss nicht immer mit einem Mangel zu tun haben.

Du scheinst deine Aufgaben in den zwei Tagen zur Zufriedenheit aller gemacht haben. Dann solltest du dich freuen und wenn dir die Arbeit Spaß macht, annehmen.

Sollte es sich um dieselbe Firma wie in deiner anderen Frage handeln, dann würde allerdings deine jetztige Frage nicht passen.

Es sei denn du hast mehrere Praktikas in kurzer Zeit gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man jemanden gut findet, dann weißt man das sehr schnell und es ist nicht schwer sich zu entscheiden. Wenn sie nach dir noch Andere eingeladen haben wollen sie vielleicht noch eine zweite Ausbildungstelle besetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich kenne das und ist eine bodenlose Frechheit für die diejenigen die sich gefreut haben Probearbeiten zu dürfen. Die sagen den anderen einfach mir nichts dir nichts ab. Diese sind dann in den meisten Fällen tot traurig und heulen stundenlang. Mir ist das genau so passiert. Hatte super gut gepasst. Kurz vor meinem Geburtstag kam dann die Absage. Ich war traurig, habe stundenlang geheult und war gleichsam stink sauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?