Lehrplan Deutsch Klasse 9?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns kam dran: Textanalyse, Erörterungen schreiben und literarische Werke (Nathan der Weise, Im Westen nichts Neues). Also so siehts bei uns in Sachsen aus.

Haben dasselbe gemacht oder machen es noch ;)

0

Also wir haben da nur nochmal die Grammatik (Kommaregeln und so) wiederholt in ca. einem Monat und sonst nur Lektüren gelesen und dazu Charakterisierungen und alles geschrieben.. und Gedichtanalysen (wie ich es hasse!)

Na toll, hört sich ja spannend an... ich hasse Grammatik ^^

Dankeschön (:

0

ehm das ist von schule zu schule unterschieddlich. also ich komm jetzt in die 10. und kann dir wohl sagen was wir hatten aber ich glaube nicht dass dir das wirklich hilft egal trotzdem hier: -kurzgeschichten -inhaltsangaben -nochmal groß- und kleinschreibung, zusammen und auseinanderschreiben wiederholt - lektüre ( "tschick") gelesen und lesetagebuch dazu gestaltet

achja und charakterisierungen und analysen halt dazu, und erörterungen haben wir auch durchgenommen

0

Nun, immerhin haben alle die geantwortet haben gesagt, das eine Lektüre dran kam...Also werden wir sicher etwas lesen (: Klar kann man das nicht pauschalisieren, aber ich hätte gerne grob gewusst, was andere da gemacht haben (:

0

Was möchtest Du wissen?