Lehrplan der 9.Klasse Gymnasium Baden-Württemberg?

1 Antwort

Hier findest du alle Bildungspläne für das Gymnasium in B-W. Jahrgang 9 wird nicht explizit erwähnt, ich denke mal, dass die Pläne immer für zwei Jahrgänge festgelegt wurden, wie es fast alle Bundesländer handhaben:http://www.bildung-staerkt-menschen.de/service/downloads/Bildungsplaene/Gymnasium/Gymnasium_Bildungsplan_Gesamt.pdf Außerdem könntest du einen Blick in die Bücher für Klasse 9 werfen, falls du sie kaufst und nicht zu Schuljahresbeginn von der Schule ausleihst. Ansonsten hat deine Schule vielleicht ja auch auf ihrer Homepage die Themen für alle Jahrgangsstufen aufgelistet. Auf schule-bw wirst du mit Geduld übrigens auch fündig!

Danke! Aber da hätte ich noch eine Frage: Wenn immer 2 Jahrgänge zusammenhängen, gehört dann 9. Klasse zur 10.? Oder eher zur 8.?

0

Lehrplan 10. klasse Wirtschaft geschichte?

Kennt jemand den Lehrplan in den fächern wirtschaft und geschichte in der 10. Klasse gymnsium bayern?

find beide Fächer nämlich unfassbar öde und hoffe da durch zu kommen

ah und

wie ist die 10. Klasse französisch so (5. Lehrjahr) wenn man französisch bereits als seinen Feind angesehen hat?

...zur Frage

Lehrplan Geschichte/Gemeinschaftskunde BW?

Gibt es den Lehrplan mit den Themen für Geschichte/Gemeinschaftskunde in Baden-Württemberg irgendwo ersichtlich? Ich finde nichts...

...zur Frage

Klasse 13 in BW wiederholen?

Kann man die 13. Klasse in Baden Württemberg wiederholen wenn die Noten zu schlecht sind um den Abschluss zu bekommen? (bin auf einem Wirtschaftsgymnasium).

...zur Frage

Bringt es was die Nachprüfung zu schreiben?

Hallo ich gehe zurzeit auf eine Realschule und bin in der 9. Klasse ich werde in die 10. Nicht versetzt da ich in englisch eine 5 im Zeugnis habe. Die Schule bot mir eine Nachprüfung in Englisch an, da ich aber in den Sommerferien von Hessen nach Baden-Württemberg umziehe weiß ich jetzt nicht ob ich in Baden-Württemberg dann in die 10. Klasse versetzt werde falls ich die Prüfung bestehe. Was sagt ihr zu dem Thema?

...zur Frage

Gibt es Lehrpläne auch online?

Hallo, ich besuche ab dem nächsten Schuljahr ein Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium in Baden-Württemberg und würde mir gerne den Lehrplan ansehen um in den Ferien bisschen zu lernen (speziell Mathe)

Gibts die online?

Danke

...zur Frage

Versetzung in von 11 auf 12 Klasse mit diesen Noten?

Bin auf einem Technischen Gymnasium Baden-Württemberg. Ich habe wahrscheinlich 3 5er im Zeugnis. In den Hauptfächern Deutsch 3, English 4 und Mathe 5. Sonst sind paar 3er, eine 2 und halt die 2 anderen 5er in Physik und Spanisch. Kommt bzw. wird man da noch versetzt oder was ist das mindeste was man erreichen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?