Lehrplan der 9.Klasse Gymnasium Baden-Württemberg?

1 Antwort

Hier findest du alle Bildungspläne für das Gymnasium in B-W. Jahrgang 9 wird nicht explizit erwähnt, ich denke mal, dass die Pläne immer für zwei Jahrgänge festgelegt wurden, wie es fast alle Bundesländer handhaben:http://www.bildung-staerkt-menschen.de/service/downloads/Bildungsplaene/Gymnasium/Gymnasium_Bildungsplan_Gesamt.pdf Außerdem könntest du einen Blick in die Bücher für Klasse 9 werfen, falls du sie kaufst und nicht zu Schuljahresbeginn von der Schule ausleihst. Ansonsten hat deine Schule vielleicht ja auch auf ihrer Homepage die Themen für alle Jahrgangsstufen aufgelistet. Auf schule-bw wirst du mit Geduld übrigens auch fündig!

Danke! Aber da hätte ich noch eine Frage: Wenn immer 2 Jahrgänge zusammenhängen, gehört dann 9. Klasse zur 10.? Oder eher zur 8.?

0

10. klasse gymnasium baden - württemberg (G8)

LEHRPLAN! ich find ihn einfach nich.. das einzige is was, wo in der 10. der lehrplan der 9. steht.. verzweifelt könnt ihr mir helfen? :)

...zur Frage

Wie ist der Lehrplan 9. Klasse eines Gymnasiums in Hamburg?

Ich habe lange nach einem Lehrplan gesucht, damit ich schonmal vorlernen kann aber ich habe leider nichts gefunden... könnt ihr mir vllt helfen?

...zur Frage

Lehrplan Geschichte/Gemeinschaftskunde BW?

Gibt es den Lehrplan mit den Themen für Geschichte/Gemeinschaftskunde in Baden-Württemberg irgendwo ersichtlich? Ich finde nichts...

...zur Frage

Bilingualen Zug gehen ohne Empfehlung?

Also .. ich bin gerade im der 6. Klasse und gehe auf ein Gymnasium in Baden - Württemberg. Wenn ich in klasse 7 in die bilinguale klasse gehe, haben wir als erstes erdkunde auf englisch. Ich habe zwar keine Empfehlung bekommen, doch ist mein englisch ganz gut (note: 2) und ich wollte fragen ob es sich lohnt hinzugehen, auch ohne einer Empfehlung?

...zur Frage

Klasse 13 in BW wiederholen?

Kann man die 13. Klasse in Baden Württemberg wiederholen wenn die Noten zu schlecht sind um den Abschluss zu bekommen? (bin auf einem Wirtschaftsgymnasium).

...zur Frage

0 Punkte im Zeugnis in der 11. Klasse (1.Halbjahr)?

Hallo,

Ich bin in der 11. Klasse (Baden-Württemberg) und werde wahrscheinlich 0 Punkte in einem Fach im Zeugnis haben. Nun ist meine Frage ob ich dann die 11. Klasse wiederholen muss, da es in der Oberstufe ja keine Halbjahresinfos mehr gibt, sondern Zeugnisse ist die Note ja fest.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?