(Lehrling) Im Krankenstand trotzdem in die Arbeit/Berufsschule gehen und den Krankenhaus Termin nicht einhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das heißt dass du erstmal krank bist bis zu diesem Termin und der Arzt danach entscheidet wie lange er dich noch krankschreibt.

Du darfst nicht arbeiten und auch nicht in die Berufsschule, den Test kannst du doch nachschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es ein Arbeitsunfall war, kannst du den nächsten Termin nicht einfach ignorieren. Du kannst aber dort anrufen und den Termin verschieben auf eine spätere Uhrzeit. Kannst du die Tests überhaupt schreiben ? Oder schreibst du mit der Hand nicht ?

du solltest das zuerst mal als Arbeitsunfall melden ( falls irgendwelche Komplikationen später auftreten). So wie du es darstellst, bist du Krank geschrieben, hast also in der Firma nichts zu suchen. Wenn sich die Termine der Testate und dem Krankenhaus in die Quere Kommen, gehe eben einen Tag früher in´s KH und lass dich wieder gesund schreiben, dann kannst du auch zur BS. Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden

Klingt nach, bis etwas geändert wird, also erst mal Krank geschrieben. In die Schule würde ich nicht gehen, kann sogar sein, dass es Versicherungstechnisch nicht geht. Sonst frag im KH nach!

Was möchtest Du wissen?