lehrjahre sind keine herrenjahre wieso?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja,ich hatte auch ne strenge ausbildung und es hat mir net geschadet 37%
anders: 27%
nein,ich hatte ne lockere ausbildung 24%
ja,ich wurde streng ausgebildet und es war horror 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein,ich hatte ne lockere ausbildung

Der Spruch ist total angestaubt und veraltet. Ausbildung soll Spaß machen!

Es ist ganz leicht beantwortet: Die Lehrjahre sind dazu da, um ihrgendwann in seinem Beruf so weit ist um ein Meister zu werden. Die frühere Umgangssprache war eben Damen und Herren, da gab es auch noch keine Emanzipatzion, somit es nur als Herrenjahre betitelt wurde.

ja,ich wurde streng ausgebildet und es war horror

Also ich finde ok Lehrjahre sind keine Herrenjahre, aber was ich dazu immer noch sage, ich bin immer noch ein Mensch auch wenn ich Azubi bin!!! Ich mache zur Zeit eine Umschulung also eine 2 jährige Ausbildung, und ich bin jetzt schon wieder froh wenn es rum ist, man wird einfach von sehr vielen Menschen mit diesem Azubi Status, als Depp behandelt, menschlich gesehen, nicht unbedingt fachlich da ist man zu anfangs depp. Man wird nicht als vollwertiger Mensch sondern als Azubi behandelt, also mit dem kann man alles machen weil keine Herrenjahre und so nich? Das ist meine Erfahrung, und ich bin ein gewillter Azubi. Ich war auch schon auf der anderen Seite das ich Schüler anlernen / ihne was vermitteln musste, aber ich hab es mit Herz gemacht, und wollte das er/sie es auch verstanden haben, bin dabei geblieben und habe sie unterstütz. Jetz kommt voll das Argument das für sowas keine Zeit ist, aber Sorry dann sollte man auch keine Azubis haben, wenn man den Lehrauftrag nicht erfüllen kann, oder! Die ganzen Hexen und Idioten die in meiner Ausbildung so Arschig waren und jetzt wieder welche, es bringt einen kein Stück weiter, es hilft rein garnichts, ganz im gegenteil, man macht sich nur ständig einen Kopf, weil man will shcließlich auch einen guten Eindruck machen. Ich für meine wenigkeit sage mir bei dieser Ausbildung, fresse halten !!! GANZ WICHTIG, keine Gedanken machen, hoffen das man was zu tun hat, und die Zeit schnell rum geht, wo soll ich was erwarten wollen, wenn nichts von meinem Ausbildungsbetrieb erwartet wird...

Umschulung Maler und Lackierer