Lehrgang oder Kurs in Tischmanieren für Erwachsene?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guck mal, ich habe einfach kurz gegooglet und sofort etwas gefunden: https://www.semigator.de/seminare/knigge-hamburg.html

Thomas4t4t4 16.08.2016, 17:55

Danke für den Link

Die Kursgebühren sind echt nicht ohne . Vom Inhalt her suche ich wirklich nur "benehmen am Tisch" .

Hintergrund , meine Freundin speist wie ein (bitte nicht übel nehmen) Kerl/Bauarbeiter/Landwird und nimmt meine Ratschläge nicht an , Sie wertet jegliche Kritik als Angriff ... auf eine Fremde Person wird sicherlich anders reagiert .

0
DerTroll 16.08.2016, 18:14
@Thomas4t4t4

ist das so schlimm? Und selbst wenn, ist dafür wirklich ein Kurs nötig? Viele Regeln, in die man in so einem Kurs lernt, lernt man nur, weil der Herr Knigge das mal festgelegt hat. Also wie man die Gabel zu halten hat usw. Wenn das jemand anders macht, ist das doch vollkommen egal. Sie sollte vielleicht nicht schmatzen oder mit Essen im Mund reden und schon garnicht sollte Essen, daß in ihre Mund war, wieder rausfallen. Aber das wars auch schon an Sachen, die man beachten sollte. Alles andere ist doch nicht so wichtig.

0

Was möchtest Du wissen?