Lehrfart Kosten?

3 Antworten

200,-€ liegen durchaus im Rahmen einer Leerfahrt des Abschleppunternehmens, da wirst Du kein Erfolg mit einem Einspruch haben, das Unternehmen wird dir diese Kosten genauestens aufschlüsseln.

asdf1qq1qq1
Fragesteller

Aber wenn ein auto abgeschleppt wird sind es 150€ + 70€ verarbeitungslosten also 220€ wo ist da der unterschied zwischen lehrfaht und 'abgeschleppt'

Antitroll1234  29.10.2015, 20:58
@asdf1qq1qq1

wo ist da der unterschied zwischen lehrfaht und 'abgeschleppt'

Unterschied sind 20,-€ wenn ich richtig rechne.

Zudem ist dies eine Leerfahrt und keine Fahrt zum Lehren.

Das ist ein Pauschalpreis. Du wirst ihn bezahlen müsen.

asdf1qq1qq1
Fragesteller

Aber im internet steht überall das der Pauschalpreis 90€ beträgt..

Zumverzweifeln  29.10.2015, 16:59
@asdf1qq1qq1

Dann lass dir den Preis von dem Abschleppen-Unternehmen erklären!

Na ja, versuchen kann man es ja mal.
Normalerweise zahlt ihn der, der ihn bestellt hat. Das warst nicht du.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, weil die Polizei ihn bestellte, ob das dann anders ist. Frage dort doch mal, wie die Rechtslage ist.

Den vollen Preis würde ich so oder so nicht zahlen. Wenn überhaupt böte ich denen einen Vergleich an.