Lehrerverabschiedung: Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

toll fände ich, oder könnte ich mir toll vorstellen, dass Ihr eine Kamera mit in die Schule bringt und spontant in der anzen Gruppe mit Lehrer nach draußen geht und eine Reihe von Fotos schießt.

Nicht nur ein großes Gruppenfoto; sondern spontan alles mögliche, mit eurem Lehrer....

Ein schöner Blumenstrauß und ein Klassenfoto / Klappkarte mit alles Namen der Schüler. Das kommt immer gut an.

Dankeschön.

0

Als wir unsere Lehrerin verabschiedet haben, hat jede 5€ gegeben und wir haben eine Bank gekauft (Sitzbank) wo wir unsere namen mit nem Brenner rein geschrieben haben

Ja, aber bei uns in Hessen dürfen Beamte kein Geld wegen Bestechung und so annehmen. Trotzdem danke! Gute Idee!

0
@Linux2002

Das ist ja kein Geld? Das Geld wird ja in die Sitzbank investiert

0

Entschuldigungs Geschenk für Rektorin und Lehrerin gesucht?

Hallo
Und zwar unsere Klasse hat heute richtig sche gebaut.( sind als wir frei Stunde hatten einfach nach Hause gegangen) ja und jetzt wird uns eventuell die Abschlussfahrt gestrichen. Ja jetzt möchten wir uns gerne bei denen  entschuldigen aber wir wollen es nicht nur bei einer Entschuldigung und Kuchen belassen sonder noch gerne etwas dazu aber wir wissen nicht was? Hat jemand eventuell eine Idee was wir machen könnten

Danke schönmal für jede Antwort
Lg Handballgirl

...zur Frage

Ich hasse meine Lehrerin was soll ich tun?

Ich hasse meine Lehrerin sie glaubt mir nichts, sie interessiert es nicht wenn ich mich verletzt habe und beleidigt mich ( in meinen Augen ) was soll ich tun?

...zur Frage

Kleines Abschiedsgeschenk für FA Lehrerin Ideen gesucht!

Mein Sohn hat seit 4 Jahren Religionsunterricht bei einer sehr lieben, netten und Lehrerin. Er verlässt die Grundschule, die Lehrerin ist älter und wird bald in Ruhestand gehen. Wir möchten gern etwas kreatives mit basteln. Die kleine Anerkennung für die Lehrerin soll sinnvoll und praktische Idee sein, nichts unnützes. Ein schönes Dankeschön für die gemeinsame Grundschulzeit - wer hat eine Idee? Danke schön :-)

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schülern zum Geburtstag symbolische "Klapse auf den Po" geben?

Hallo,

akute Frage, brauche möglichst kompetente Antwort:

Die Lehrerin meiner Tochter, Klasse 8, hat einen Ritus zum Geburtstag eingeführt. Dabei werden Geburtstagskinder nach vorne gerufen und die Lehrerin gibt ihnen "Popoklapse" für jeden Geburtstag. Viele Kinder möchten das nicht, die meisten trauen sich aber nicht, sich in aller Konsequenz zu weigern. Zudem: Wer sich weigert wird gewissermassen "sanktioniert": Er erhält kein Geburtstagsständchen von der Klasse. Auch vorherig Gespräche, dass man nicht mit machen möchte, wird erst mal ignoriert. Wer sich standhaft wehrt, wird als "Weichei" bezeichnet.

Ich benötige eine fachlich haltbare Antwort, dass sich die Lehrerin hier zu weit aus dem fenster lehnt und mit Konsequenzen rechnen muss. Ein Brief ist in Vorbereitung.

...zur Frage

Lehrerin denkt ich bin Selbstmordgefährdet,was soll ich tun?

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, und zwar hat mir meine Lehrerin gesagt das sie denkt das ich mir was antuhen will. Ich weiß gar nicht wie sie darauf kommt, ja mir geht es in letzter Zeit sehr schlecht aber, das würde ich nie tun, das Leben ist doch viel zu kostbar. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, sollte ich sie eventuell nochmal darauf ansprechen wie sie denn darauf kommt, da es mich schon sehr verletzt hat da sie mich eigentlich sehr gut kennt, ich sie auch sehr gern habe. und mir leider sowas zuzutrauen scheint. Aber vor allem wie soll ich ihr sagen /zeigen dass das absolut nicht der Fall ist.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Abschiedsbrief Lehrer text keine Ahnung?

Ich brauch Hilfe einen Abschiedsbrief für meinen Lehrer zu schreiben, da er nach uns in die Rente geht. Leider fällt mir nichts ein, dass ich schreiben könnte. Ich bitte um Beispieltexte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?